739 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von alvin Einsteiger_in (51 Punkte)
Nachdem Ihr mir hier schon auf die Sprünge geholfen habt wurde zwischenzeitlich der Nero Cover Designer installiert. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten hat das Arbeiten damit bisher auch hervorragend geklappt. Leider können mit dieser Software "nur" Papieraufkleber für CD-/DVD-Rohlinge bedruckt werden. Ein Direktdruck auf unbedruckte Rohlinge ist damit nicht möglich - Schade.

Ich suche nun eine gute Software, die Rohlinge direkt über den Drucker bedrucken kann, möglichst mit Einstellmöglichkeit um den Innenring der Rohlinge, da je nach Anbieter das Mittelloch einmal weiter nach innen bedruckbar ist, manchmal weiter außen...
Als Betriebssystem nutze ich Windows 10 Prof. 64-bit.
Entweder nur CD/DVD-Bedruckung oder im Paket als Drucksoftware für alle Formate (Papier, Rohlinge, Etiketten usw.)

Schon 'mal herzlichen Dank im Voraus und - sofern es mit Antworten dieses Jahr nicht mehr klappt - ein gutes, neues (Computer-)Jahr 2017

Alvin

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich benutze mit meinem Canon Drucker das uralte Canon CD-Labelprint in der Version 1.4.1.
Es ist nicht besonders toll, aber die von dir gewünschten Features hat es.
Leider ist es im Netz kaum noch zu bekommen.
Wenn du nichts findest, kann ich dir auch ein ZIP-File in ein Wölkchen pusten. Schreib mir bei Bedarf eine PM.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Alvin!

Versuch´s ´mal mit der Disketch-CD-Label-Software, ist leider, wie so häufig, mit Werbeeinblendung und Kaufoptionsaufforderung gespickt, doch für den sporadischen CD-Label-Ausdruck sich nicht das schlechteste Tool! ....Frohes neues Jahr, euch allen!.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
also, ich nutze für den CD-Druck den "Nero Cover Designer" mit dem Canon. Warum soll das nicht funktionieren. Das einzige, was du als erstes tun musst, ist ein Grundlabel für die CD/DVD erstellen. Dafür gibt es auch Anleitung im Internet.
Ich nutze Nero CoverDesigner 12.0.3.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Hier findest du eine Anleitung www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1136&seite=1 zum Erstellen des individuell angepassten DVD-Label.
0 Punkte
Beantwortet von alvin Einsteiger_in (51 Punkte)
@Lasko,

SUPER, vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis. Sorry für die verspätete Antwort, bekam lange Zeit keine Bestätigungsmails vom Supportnet-Portal mehr auf Antworten zu meinen Fragen. Scheint aber auch hier gelöst worden zu sein... :-)

Lieben Gruss
Alvin
...