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Gefragt in Windows 10 von
Hallo
Ich habe seit dem 21.12 kein zugriff auf das internet
mehr.
Habe beim Anbieter angerufen,doch die Verbindung
steht, auch ein modemwechsel bringt nichts. weder pet
ethernet, noch per wlan

Die Internet Ip ist 192.168.1.1
subnetz 255.255.255.0

wenn ich mein netzwerk auf ppoe umstelle,wird mir
0.0.0.0 angezeigt, ebenso bei dynamischer ip.statische
ip kann ich auch nicht machen, da wan und lan im
selben subnetz liegen würden.

Beim Nachbarn kann ich mich auch nicht einloggen,
jedoch ging es am wochenende als ich mit dem laptop
bei meiner schwester war.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Welche IP zeigt denn das Modem am eternen Anschluß an?
Der Adressbereich 192.168.x.y ist ein privater Bereich und wird nicht im Internet gerootet. Das Modem setzt den internen Adressbereich per NAT auf die externe Adresse um. Das modem muss also seine externe Adresse vom Provider per DHCP beziehen.
Welches Modem hast du denn?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo MisterZed,

ich fürchte, da ist so einiges durcheinandergegangen.
Die Internet IP ist mit Sicherheit nicht 192.168.1.1
Das ist eine private IP-Adresse, die im Internet nicht auftauchen kann/darf. Normalerweise ist die von dir genannte Adresse die des Routers im Netzwerk.

PPPoe kannst du allenfalls am Router für die Kommunikation zum Netzwerkknoten deines Internetproviders einstellen. Wenn du das am PC einstellst, müsste der ohne Router direkt mit dem Modem verbunden sein. Das wäre allerdings ausgesprochen ungewöhnlich.

Am einfachsten ist es, am PC den automatischen Bezug der IP-Adresse einzustellen. Das ist nicht zu verwechseln mit DynDNS, sofern du das mit dynamischer IP gemeint hast.
WLAN und LAN haben mit der Subnetzmaske nicht direkt etwas zu tun. WLAN bzw. LAN sind lediglich die Verbindungswege zwischen den Netzwerkteilnehmern. Die Netzwerkteilnehmer müssen im gleichen Subnetz (eigentlich Netzwerk) liegen, ihre IP-Adressen müssen bei der gegebenen privaten IP-Adresse und Subnetzmaske also alle mit 192.168.1. beginnen und dann jeweils eine unterschiedliche Zahl an vierter Position haben.

Zur Vorgehensweise: Öffne an deinem PC:
Rechtsklick auf Start -> Netzwerkverbindungen
Hier den Ethernet-Adapter mit rechts anklicken und Eigenschaften wählen. In der Liste der verwendeten Elemente das Internetprotokoll Version 4 suchen einmal anklicken dann Eigenschaften anklicken. Jetzt Auswählen "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen"
Alles mit OK übernehmen.

Jetzt den PC per Kabel mit dem Router verbinden.
Nach einer Weile die Eingabeaufforderung von Windows öffnen und das Kommando ipconfig geben.

Hier sollte jetzt unter der Überschrift "Ethernet-Adapter Ethernet"
ein Eintrag für die IPv4 Adresse mit 192.168.1.... vorhanden sein.

Wenn dann noch kein Internet am PC geht, poste mal das Ergebnis dieses Teils von ipconfig.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
ja, ipv4 und dns adresse sind automatisch eingrstellt, und
ipconfig sagt. ipv4 adresse 192.168.1.101(bevorzugt).

ich kann das ergebniss hier nicht kompltt posten,da ich
das nicht aufs smartphone übertragen kann,

sollte vielleicht noch dazu erwähnt werden dass die
windows problembehandlung mir anzeigt dads det dns
server nicht reagiert.

ich habe das modemrouter von tp-link archer v900v.
dessen konfigurationsmenüist die 191.162.1.1 jedoch seh
ich bri ipconfig keine ip, die dieser abweicht.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

das sieht doch schon ganz gut aus. Der PC ist zusammen mit dem Router im gleichen Netzwerk und du kannst auf die Konfigurationsoberfläche zugreifen.

Jetzt solltest du zur Sicherheit noch die Kabelverbindung zwischen dem Modemrouter und dem Splitter und von dort zur Telefondose prüfen.

Dann öffne die Konfiguration und folge den Anweisungen zur Einrichtung der Internetverbindung auf Seite 23 des Handbuches, das du hier finden kannst:
static.tp-link.com/res/down/doc/de/Archer_VR900v_UG_DE.pdf

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
es existiert kein splitter, hat bisher auch ohne
funktioniert. und dass ich das konfigurieten muss ist
ebenso. Auch da bin ich schon mit durch.dennoch
besteht kein internet.

ich habe keinen neuanachluss, schon seit einem Jahr
einen DSL anschluss bisher lief immer alles wie am
schnürrchen, doch von einem auf den anderen Tag
brach die Verbindung imner nach sekunden ab, ohne
mich zu informieren, bis schliesslich gar nichts mehr
ging, ohne je etwas verändert zu haben
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Dass es bisher alles funktionierte und jetzt plötzlich nicht mehr, habe ich verstanden. Also muss sich irgend etwas geändert haben. Es kann ein Kabel einen Fehler haben oder nicht gesteckt sein. Das meinte ich mit prüfen der Kabelverbindung. Und wenn da kein Splitter ist, dann hast du eben eine Direktverbindung zwischen Router und Telefondose.

Dass der Router ohne Konfiguration funktioniert ist eher unwahrscheinlich. Das ist nur bei Kabelanschlüssen üblich und dafür ist der vorhandene Router nach meinem Verständnis nicht geeignet.

Nenne hier doch mal deinen Internetprovider.

Was sagt denn die Statusinformation im Router. Ist da eine Verbindung angegeben?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
ein kabel nicht gesteckt sein ? wie viele kabel brauch
man
denn? dsl kabel von der dose zum router und das
ethernet
kabel um den pc zu verbinden. sind beide frisch aus der
verpackung gekommen und riechen noch nach
elektromarkt. internetprovider ist ein kleiner anbieter
aus
berlin namens easybell. die haben mir bei unseren
gefühlt
2000 anrufen jedesmal versichert dass die verbindung
tiptop sind und alle ok ist.
dachte ich es liegt am router, also einen zweiten
besorgt.

natürlich hab ich den router konfigurieren müssen. Das
Konfigurationsmenü des routers zeigt folgendes an:
Verbindungstyp: Dynamische Ip
Ip-Adresse: 0.0.0.
Subnetzmaske:0.0.0.0.
ebenso gateway und dns server. nur 0.0.0.0 überall.
Verbindungsstatus: Getrennt
Wlan:Aktiviert

nach wie vor will dieses gelbe ausrufezeichen nicht
vetschwinden.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
dads det dns server nicht reagiert.

Das ist doch schon mal ein Punkt, an dem man ansetzen kann.

Öffne mal einen Browser und gib in die Adresszeile die Adresse 216.58.212.195 ein (nur die Zahlen mit den Punkten, nichts weiter) und drücke Enter.
Wenn du dann auf der Google-Homepage landest, steht die Internetverbindung und nur DNS funktioniert nicht.
Das Supportnet hat die Adresse 78.46.240.170

Teste das mal und gib Rückmeldung. Dann suchen wir weiter nach einer Lösung.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
google homepage nicht erteichbar, und auch die
78.46.340.170 ist nicht erreichbar.

die einzige erreichbare seite ist die routerkonfiguration.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo MisterZed,

der Verbindungstyp DynamischeIP ist nicht korrekt. Du musst hier PPPoe einstellen.

Versuchs damit nochmal und poste die Ergebnisse der Verbindungsangaben.

Gruß
computerschrat
...