522 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,
ich erzeuge in einer Datei einen Text, den ich dann in einer Textbox einer userform ausgebe. Allerdings wird bei langen Texten nur ein Teil angezeigt, weil die Textbox nicht ausreicht. Kann man in der Textbox auch einen Laufbalken einrichten, mit dem man den gesamten Text scrollen kann?
Danke und Gruß A.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo ahorn38,

schau dir mal die Seite von HajoZ an, dort findest du ziemlich unten unter dem Stichwort UserForm21 vielleicht das, was sdu suchst.
hajo-excel.de/vba_userform_allgemein.htm

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo computerschrat,

danke für deinen Tipp, der mein Problem noch nicht ganz gelöst hat, mir aber ein paar wichtige Hinweise geliefert hat!!
Ich habe mein Problem durch eine Einstellung im Eigenschaftenfenster der TextBox gelöst: "ScrollBars" --> vertical.

Danke noch mal und viele Grüße! A.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo ahorn38,

danke für die Rückmeldung Freut mich, dass dass du die Lösung gefunden hast.. Viel Spaß mit dem Laufband und
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß
computerschrat
...