547 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man einfach prüfen kann, ob der Cursor in dem aktiv genutzten Zellbereich steht?
Danke für euren Tipp!
Gruß A.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi Andres ^^

Versuch mal dein vorgehen besser zu beschreiben!

Gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
meinst du so ?

Sub test_zeile_spalte()
'ist die Active Zelle Zeile größer 2 und kleiner 13 und Spalte größer 2 (B) und kleiner 13 (M) dann ....
If ActiveCell.Row > 2 And ActiveCell.Row < 13 And ActiveCell.Column > 2 And ActiveCell.Column < 13 Then
MsgBox "ja"
End If
End Sub
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo zusammen,

danke für den Tipp, das löst mein Problem. Ich dachte es gibt noch eine Möglichkeit den Bereich direkt abzufragen, aber so geht es natürlich auch, ich muss nur vorher die Grenzen bestimmen.

Alles Gute für 2ß17!
VG A.
0 Punkte
Beantwortet von
hi Andreas ^^

Für Bereiche z.b.

For each Zelle in Union(Range("A1:A3"),Range("C4"))
...
Next Zelle

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo nighty,

danke, das war noch ein prima Tipp!!
Gruß A.
...