667 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, zu diesem Thema habe ich zwar hier und auch anderweitig im Web diverse Ansätze gefunden, alleine keiner passt für meine Erfordernisse. Also:

Word 2010. Ausgangs-Dokument ist A4 Hochformat, das ich 2x
im A5 Hochformat auf ein A4-Blatt drucken möchte.

Sämtliche Tests gelingen nicht, entweder druckt er mir nur 1 Ex. oder er stellt auf Querformat um und schmeißt alles durcheinander.
Dieses Thema ist in Word 2010 sehr unbefriedigend gelöst.

Danke vorab für Eure Hilfe, wäre super, wenn sich jemand 2 min. Zeit dafür nimmt.

Viele Grüße, Klaus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, sag gleich, dass sich um einen Flyer handelt oder zumindest was in der Richtung.
Ich fragte mich schon "was zum Kuckuck ist ein A5 Format?", A3, A4, ja das kenne ich:-D

So kriegst du es nicht hin, du musst den Inhalt kopieren und nachher ohne der Formatierung einfügen.
"Ohne Formatierung einfügen" oder so heißt es da.

Und wenn du lange genug dabei verweilst (alles wieder neu zu setzen), stellst du dann fest, besser neu machen, es schont die Nerven...


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
word 2010 - 2 x A5 aus A4 drucken

Word 2010. Ausgangs-Dokument ist A4 Hochformat, das ich 2x
im A5 Hochformat auf ein A4-Blatt drucken möchte.


word 2010 - aus 2 x A5 auf A4 drucken
Oder?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
das hat noch nie richtig in Word funktioniert. In keiner Version.

Am einfachsten ist es wenn du
mit STRG + A alles markierst,
Kopierst,
am Dokument-Ende einen Seitenumbruch einfügst
und dort einfügst.

Dann klappt es

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Druck das Ausgangsexemplar 2 mal und zwar über Zoom "2 Seiten pro Blatt".
...