Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 231
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/SN Intern



Supportnet/Forum/SN Intern
von Friedel vom 01.01.2017, 18:03 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Werbung verdeckt Seite

 (807 Hits)

Hallo,

das Supportnet ist mal wieder kaum noch brauchbar. Die Werbung verdeckt die Seite. Da ist zwar ein Kästchen mit einem Kreuz, das so aussieht, wie wenn man damit die Werbung schließen könnte, aber das klappt nicht. Wenn man da drauf klickt, kommt ein Menü, das u.a. die Option "Werbung verdeckt Seite". Wenn man da drauf kommt, wird die Seite von etwas anderem überlagert, das teilweise transparent ist. Dadurch kann man weder dieses Etwas noch die Seite lesen.


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von halfstone vom 01.01.2017, 21:48 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Friedel,

kannst du mir davon mal einen Screenshot schicken?

Es fehlen wichtige Angaben wie Betriebssystem, Gerät, Browser...
aber das kennst du ja.

Gruß Fabian


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von AdBlocker vom 01.01.2017, 21:52 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

ich denke mal er meint den Overlay von AdChoices unten rechts
http://www.pic-upload.de/view-32401028/sn-werbung.png.html


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von computerschrat vom 01.01.2017, 22:11 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

ich habe die Situation, wie ich sie sehe als Screenshots abgelegt.
Bild 1 zeigt die Werbeeinblendung beim Aufbau der Seite.
Bild 2 ist die Situation, wenn die Maus auf dem Bild steht. Dann startet der
gezeigte Laufbalken für rund zwei Sekunden und wenn er abgelaufen ist, wird die
Werbung in voller Größe über den Text gelegt, Siehe Bild 3

Da die Werbung offenbar erst nach dem eigentlichen Seiteninhalt geladen und
dargestellt wird, ist das Ansehen der Seiten auf einem Handy nahezu unmöglich.
Die Seite erscheint, man scrollt ein Stück nach unten, um einen interessierenden
Text zu sehen. Dann blendet sich darüber Werbung ein, worauf der gerade
betrachtete Text nach unten aus dem Bild springt und man weiter scrollt. Dieses
Spielchen passiert oft vier fünf mal, bis die Seite steht.

http://www.pic-upload.de/view-32401066/SNWerbung1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-32401065/SNWerbung2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-32401064/SNWerbung3.jpg.html

Gruß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 4 von AdBlocker vom 01.01.2017, 22:24 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

interessant, an der Stelle hab ich immer nur diesen "Reimage Repair" Mist der auch nicht vergrößert wird. Dafür popt hier immer wieder dieses AdChoice auf

Also AdBlock wieder einschalten :)


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von Friedel vom 15.02.2017, 22:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Bei mir war es übrigens die Werbung, von der computerschrat die Screenshots gemacht hat. Und die ließ sich nicht mit dem Kreuz schließen. Aber ich habe jetzt auch Adblocker.

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 6 von Flupo vom 16.02.2017, 09:43 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich war jetzt über Android auch ein paar Mal ohne Adblocker auf der
Seite und war schon ziemlich genervt.
Ich hasse es, wenn man beginnt, auf einer Seite zu lesen und diese
dann durch das Nachladen der Werbung mehrfach scrollt. Wenn es
ganz blöd läuft, tippt/klickt man so anstelle eines Links eine Werbung an
und landet ganz woanders.
Wenn dann noch die Kreuze zum Schließen so winzig sind, dass man
sie mit dem Finger nicht mehr genau trifft oder gleich gar nicht
funktionieren (oder mit dem Schließen ein neues Banner geladen wird)
hab ich dann kein Verständnis mehr dafür.
Das ist genau die Art von Werbung, wegen der ich Adblocker benutze.
Fünf Werbebanner und manchmal auch noch ein zusätzlicher Layer
empfinde ich auch als ganz schön viel.

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 7 von halfstone vom 16.02.2017, 16:19 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,

also das die Werbung erst nach dem Inhalt der Seite geladen wird ist eigentlich als Goodie für die Leser gedacht. Da Werbeserver auch gerne mal in Kaskaden hintereinander geschaltet werden, kann es immer ein wenig dauern bis die Werbung angezeigt wird. Damit dadurch aber das Laden der Inhalte der Seite nicht verhindert wird hat man das asynchrone Laden der Werbung erfunden.

Ich fand das auch erst mal super, aber mir geht es da wie euch, manchmal ist man halt schon weiter als die Werbung und wenn die dann nachgeladen wird und man entweder mit dem Lesen verrutscht oder mit der Maus falsch klickt dann ist das schon ärgerlich.

Ich hab mir auch schon den Kopf zerbrochen wie man das ändern kann, da aber nicht immer Werbung ausgeliefert wird kann man auch keinen DIV Container drum rum machen, der einfach den Platz beansprucht den die Werbung braucht und so das zeitversetzte verrutschen der Seite verhindert.

Also wenn ihr da technische Ideen habt wie man das ändern kann bin ich gerne offen dafür.

Gruß Fabian


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 8 von Flupo vom 16.02.2017, 18:58 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ja, der Container wäre mir auch eingefallen. Funktioniert aber nur, wenn die Banner immer die gleiche Größe haben.

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 9 von steffen2 vom 16.02.2017, 19:32 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

die Werbung ist doch aber immer ähnlich hoch.

Könnte man denn nicht dann wenn keine Werbung verfügbar ist einen anderen Inhalt wie z.B. Eigenwerbung für eines deiner anderen Web-Projekte wie jamaipa einblenden.

Besonders störend ist es auf der Startseite wenn man mehrfach dorthin zurück geht und dann jedes mal 2 mal der Inhalt runter rutscht im Abstand von Sekunden. Das ist bei mir am Tablet extrem störend. Am PC mache ich aus Gewohnheit immer neue Tabs auf. Da ist das Problem dann nicht so präsent.

Gruß Steffen2


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 10 von halfstone vom 16.02.2017, 20:35 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,

die Banner sind leider nicht immer gleich hoch und leider werden die Plätze auch unterschiedlich ausgeliefert. Also wenn oben ein BigSize Banner quer über dem SN Logo liegt, dann kommt normalerweise keines unter dem Logo. Oder wenn ein L Banner oben und rechts den Platz belegt, dann wäre es doof wenn alle anderen Werbeplätze auch mit Standardbannern belegt werden würden.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe aber es gibt ca. 5 Bannerplätze die automatisch mit maximal drei Bannern belegt werden, dazu gibt es noch die Zusammenlegung von Bannerplätzen in L Form.

Daher ist eine wirklich gute Lösung eher schwer zu finden.

Gruß Fabian


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 11 von xlKing vom 01.03.2017, 20:18 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Fabian,

neuerdings taucht am unteren Bildschirmrand eine Lego-Werbung auf,
die nicht vollständig auf den Bildschirm passt, sodass es keine
Möglichkeit gibt, das X rechts außerhalb des Bildschirms zu erreichen
um sie zu schließen. Leider verdeckt Sie dadurch Teile der Antwort
sowie den Absenden-Button. Dass die Popups unterschiedlich hoch
sind, macht für mich durchaus Sinn. Die Botschaften sollen sich ja von
Anderen hervorheben. Aber kann man nicht vielleicht eine
Maximalgröße festlegen, damit man sich nach dem Ansehen auch
wieder den wesentlichen Dingen widmen kann?

Oder ist es evtl. möglich die Seite etwas weiter als bisher nach unten
zu scrollen, damit sich das Antwortfenster künftig oberhalb der
Werbung befindet?

Mr. K.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 12 von halfstone vom 01.03.2017, 20:44 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi xlKing,

ich hab so eine Werbung noch nicht gesehen. Ich werde das mal beobachten, falls du einen Screenshot machen kannst, kannst du mir den gerne per mail an graenzer@supportnet.de schicken.

Gruß Fabian


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 13 von Verbloedeter vom 01.03.2017, 23:38 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
sodass es keine
Möglichkeit gibt, das X rechts außerhalb des Bildschirms zu erreiche


genau das, ist scheinbar auch bezweckt,

Ich habe nichts gegen Werbung, denn alles muss auch irgendwie finanziert werden, und das nicht nur im supportnet..

Aber manche Werbung erscheint mir etwas " zu agressiv"

Ich bezahle jeden Monat für Onlineausgaben diverser Zeitungen einige Taler, und trotzdem werde ich mit Werbung auf diesen Seiten zugemüllt.
Eigentlich könnte ich damit leben, aber da ich nur `ne 6000er Leitung habe, mehr geht hier leider nicht, wird der Seitenaufbau durch Werbung erheblich blockiert.

Dadurch werden die Verleger zum nächsmöglichen Termin einen Abonnenten weniger haben......selber schuld. :-)

Ist für mich sowieso sinvoller.
Früher hatte ich mir montags den Spiegel gekauft, da hatte ich die ganze Woche an jeder roten Ampel etwas zu lesen. Spatestens am Freitag hatte ich auch das Feuilleton gelesen, was gleichbedeutend mit " Ich habe alles wichtige aufgenommen" war
Dazu kam noch die Tageszeitung...........Ich war über alles informiert..
Heute lese ich eigentlich nur noch online die Schlagzeilen von irgendwelchen Ereignissen die " reisserisch "dargestellt werden, . und habe eigentlich überhaupt keine Ahnung mehr was wirklich wichtig auf der Welt ist !

Ich weiß: " Thema verfehlt"

musste ich trotzdem mal loswerden


Antwort noch nicht bewertet




Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Jun 22 21:12:11 2017