622 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ist ja immer nicht einfach und eigentlich verkneife ich mir Vorsätze für das neue Jahr aber diesmal will ich dann doch die Finger von süßen Sachen lassen.

Mal sehen ob es klappt.

Gruß Fabian

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Ich wurde schon mehrfach nach guten Vorsätzen für dieses Jahr gefragt. Ich antwortete immer: "Ich habe keine."
0 Punkte
Beantwortet von
Ich finde das prinzipiell Quatsch mit den Neujahrsvorsätzen. Warum ausgerechnet zum neuen Jahr? Wenn ich etwas vorhabe, etwas ändern will oder was auch immer, dann tue ich das einfach und warte damit nicht auf ein neues Jahr.
Von daher, ich habe keine.
0 Punkte
Beantwortet von
ich hatte meiner enkelin versprochen mit dem rauchen aufzuhören, dass war vor 2jahren, ich habe es geschaft, vor zwei jahren aber nicht zum 1.1.
sondern eine woche später. jetzt sind es schon fast 2jahre und ich habe gerne geraucht, gesundheitlich geht es mir besser, lt. ärztin, ich merke nix.
außer am geltbeutel.

wenn ich heute erfahren würde, dass ich in ein paar monaten sterbe, würde ich sofort wieder anfangen zu rauchen.

ein zigrettchen und einen schönen, süßen, schwarzen pott kaffee dazu, einfach herrlich....


eurer opa
0 Punkte
Beantwortet von
ein zigrettchen und einen schönen, süßen, schwarzen pott kaffee dazu, einfach herrlich....


Solange du dich mit solchen Gedanken rumschlägst, machst du dir das alles unnötig schwerer.

in den 35 Jahren die ich geraucht hatte, konnte ich mal eine ca zwei-dreijährige Pause einlegen.
In dieser Zeit hatte ich zwar nicht geraucht, aber der Zigarettenduft hat mich auch nachts gelegentlich im Traum verfolgt.
Es war " nichtrauchen mit geballter Faust in der Tasche"

Jetzt rauche ich entgültig seit beinahe 10 Jahren nicht mehr.
Geschafft hatte ich es, weil ich jeden auch nur im Ansatz aufkommenden Gedanken sofort verdrängt hatte.

" Rauchen ist für mich kein Thema mehr"

Übrigens war das auch kein " Neujahrsvorsatz", sondern von jetzt auf gleich, Nach der "Frühstückszigarette mit Kaffee"
Also besonders schwer. :-)) die Königsdisziplin.
0 Punkte
Beantwortet von
Seit über 30 Jahren keine Vorsätze.
Ich bekomme aber oft genug mit wie sich manche "Vorsatzbeschwörer" zu Grunde richten, da sie ihre Vorsätze "koste es, was es wolle" erfüllen wollen und es nicht können.
Aber da die immer schräge Sprüche drauf haben, weil ich mir so was nicht antue, so zu sagen "stressless" den Jahreswechsel verlebe, tun die mir nicht wirklich leid:-D
0 Punkte
Beantwortet von
Vorsatz: Verbindet den Buchblock vorne und hinten mit dem Buchdeckel
(wikipedia)

Da ich mir mehrere Bücher gekauft habe, habe ich also auch mehrere Vorsätze. Gebrochen habe ich davon noch keinen: Alle Bücher dind unversehrt.

Gruß
Die Literatte
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Also das mit den Süßigkeiten hat schon mal nicht ganz geklappt, aber ich werde es da so halten wie damals das Rauchen aufhören.

Einfach warten bis es passt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe ende 2015 115kg bei 178cm größe und täglich 20zigaretten , geraucht und noch dazu Rheuma, Asthma und noch ne frau an der backe. Bier u.a. hat auch geschmeckt.

jetzt 2017 meine gute frau, Nichtraucher und wiege nur noch 95kg.

war ein sehr schwerer weg....und kämpfe immer noch gegen die geister.
...