habe gebraucht einen samsung yp-z5f gekauft wirdm aber nicht erkannt auf pc

0 Punkte
274 Aufrufe
Gefragt 3, Jan 2017 in Windows 10 von jyoti
Hallo!
Samsung yp-z5f wird nicht erkannt auf Windows 10 was kann ich machen?

Danke!

Uwe bublies

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Jan 2017 von WindowsVista
Hallo auch!
Neee mal ehrlich, ein Teil vom 2006 willst du mit dem Windows 10 beglücken.
Was denn jetzt, wird der nicht mal im Gerätemanager unter USB als "unbekanntes Gerät" aufgelistet?
Windows XP, Windows Vista oder ein Live System (falls nötig auch was altes) zu "betanken" verwenden.
Da gab es noch wo einen Reset (Loch), ja mit einer Nadel oder einer Büroklammer zu erreichen.
Lasse mal nach deinem MP3 Oldtimer suchen.

Bitte!
0 Punkte
Beantwortet 4, Jan 2017 von computerschrat Nutzer (17,601 Punkte)
Hallo bublies,

soweit ich gesehen habe, nutzt das Gerät zwar den USB Anschluss, fährt aber kein standard USB Protokoll. Demzufolge brauchst du eine eigene Software, die dann natürlich unter Win10 lauffähig sein muss. Samsung geht mit dem Support für diesen Player aber nur bis Vista.
Du kannst möglicherweise die Daten auch per Bluetooth übertragen. Dazu müsste dein PC Bluetoothfähig sein, oder du musst ihm einen entsprechenden Bluetooth Stick an den USB-Port stecken. Die Dinger gibt es für wenige Euros.

Sofern du keine Gebrauchsanweisung hast, oder sonstige Informationen suchst, findest du hier weiteres:
www.samsung.com/de/support/model/YP-P3JNB/XEG


Gruß
computerschrat
...