283 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach und ich zu dusselig dazu. Aber ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Folgendes Problem:

Ich habe im 1. Tabellenblatt (Jahresübersicht) eine Auswertung der Arbeitsstunden der einzelnen Wochen (jede Woche ist ein Tabellenblatt)
Auf der Jahresübersicht möchte ich nun in S3 meinen Namen eingeben und der soll auf allen weiteren Tabellenblättern(Wochen) erscheinen. Das hab ich auch soweit hin bekommen in dem ich in E1 =`Jahresübersicht 2017´!S3 geschrieben habe.
Nun möchte ich das Ganze aber auch mit einem Bild machen.
Das Bild soll per "Grafik einfügen" in die Jahresübersicht S8 eingefügt werden --> funktioniert
aber die Verlinkung auf die anderen Blätter funktioniert nicht.
=´Jahresübersicht 2017´!S8 --> geht nicht (ausgabe. 0)
=grafik(Jahresübersicht 2017´!S8;Bild) --> geht auch nicht (ausgabe: #Name)

vielen dank schonmal

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo Sepp,

das kannst du über das Kameratool von Excel machen. Das musst du dir allerdings erst einblenden (z.B. über Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen).

Hast du das Kameratool eingeblendet, so kannst du auf den Tabellenblättern, auf denen du die Grafik einfügen willst einen Rahmen einfügen. Hast du den Rahmen eingefügt, so siehst du im Bearbeitungsfenster eine Formel, die auf die aktuelle Zelle verweist. Hier kannst du nun den Link auf die Zelle mit dem Bild in der Jahresübersicht setzen.

Der Kamerarahmen wird standardmäßig mit einem scharzen Rahmen eingefügt. Den Rahmen kannst du aber nach deinen Wünschen formatieren.

Gruß

M.O.
...