416 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Meine Epson Stylus Color 440 Drucker bewegen sich nicht mehr nach dem Einschalten , es leuchten nur bei einem die 3 roten Lichter auf , bei dem anderen blinkt die Papierleucht und die beiden anderen Leuchten haben rot als Dasuerlicht .
Druckköpfe verstopft ?
Wie reinigen .
Würde mich über einen wirksamen Tipp sehr freuen .

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

für deinen uralten Drucker wird es keine Treiber für Win 7 geben. Daher sehe ich eine Reparatur als sinnlos.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
wenn du dir trotzdem die Mühe einer Reparatur machen möchtest, dann versuch es mal nach dieser Anleitung.

EPSON - Drucker haben auch einen Zähler - zumindest einige. Die meisten Drucker machen nach einer bestimmter Anzahl von gedruckten Seiten Schluss. Das merkt nur keiner, weil die meisten EPSON Drucker schon vorher entsorgt werden.

Das im Folgende beschriebene Tool löst das Problem und setzt den interenen Speicher und auch den Chip der selbstbefüllten Patronen zurück.



Lade das scc Service Tool www.ssclg.com/download/sscserve.exe runter und dann folge der Anleitung:

Epson Reseten mit SCCLG : und zwar so, nach dem man das SSC Service Utility v4.30 ( oder neuere Version ) installiert hat und den Drucker konfiguriert hat, geht man so vor .

Als erstes wählt man seinen Drucker aus ( unter Configuration Installed Printer sollte Stehen C44ux ( bzw. die geanaue Bezeichnung des Druckers )

Im Nexten Menue muss man seinen Drucker auswählen ( Printer Model c41 - c42 - c43 - c44 - c45 - c46 ) dort auswählen Epson Stylus u.s.w. - nun klicke oben auf das Kreuz zum schliessen des Fensters. Nun hast du unten in der leiste, wo die Uhr ist, ein neues Symbol SCC Service Utility.

1 : Man starte das SSC Service Utility und gehe auf Protetion Counter und wähle dort Reset Protetion Counter, daß klickt man an. Nun erscheint eine FRAGE die man mit JA beantwortet. Die Nexte Frage auch mit JA beantworten.

2 : Ist das getan, geht man auf EXTRA und klicke dort auf SOFT RESET ----> nun fängt der Drucker an sich zu inialisieren. Man warte hier geduldig bis der Drucker komplett fertig ist. Sollte hier nichts passieren einfach überspringen.

3 : Nun kommt das wohl Wichtigste. Man ziehe am Drucker das USBbild Kabel bzw. das Parrarel Kabel ab, worauf der Drucker anfängt zu rattern, und lasse es komplett ausrattern ... Und wenn er ausgerattert hat, stecke man es wieder ein.

4 : Wenn das getan ist, ziehe man den Strom Stecker, worauf der Drucker anfängt zu rattern, und lasse es komplett ausrattern ... Danach steckt man den Strom wieder an.

5 : THE FINALE, nun starte man seinen PCbild Neu und siehe da, der angeblich defekte Drucker ist nun wieder bereit zum Drucken. Hiermit wird der komplette Drucker zurück gestellt auf die WERKSEINSTELLUNG, also alle vorhanden Zähler werden auf Null gesetzt .

Wenn es nicht klappt, vorher unter Extra die Funktion Power On Printer Intit anwenden und Soft Reset. Dann die Schritte 1 - 5 wiederholen.

6 : Erneuern des Saugflies für die Rest Tinte wird empfohlen. Drucker öffnen, im hinterem Teil befindet sich ein Schwamm. Je nach Modell ein großer oder kleiner, entnehmen, erneuern oder auswaschen und trocknen lassen. Das Flies wieder einsetzen. Drucker wieder zusammenbauen - Fertig.

Viel Erfolg!
...