564 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Urplötzlich werden meine USB Anschlüsse nicht mehr erkannt. Weder die externe FP noch angechlossenen Sticks.
Keine Anzeige in der "Datenträgerverwaltung" oder der "Computeranzeige".
Weiß jemand Rat??
Vielen Dank.
sepia-f

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ziehe mal alle USB Geräte ab, starte neu und versuche es wieder.
Was ist "Computeranzeige"?
Ein Laptop oder PC?
Schaue auch im Gerätemanager nach, bei USB und so weiter...
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

siehe mal im BIOS ob die USB Ports auf enable gesetzt sind. Evtl. mal die
Chipsatztreiber vom Mainboard neu installieren.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an usbweg und poldi-3.
Gerätemanager = keine gelben Dreiecke, alle USB-Treiber aktualisiert
Computeranzeige = Hier werden meine FP und Wechseldatenträger angezeigt
Zum Bios:
hab ich noch nie gemacht. Wie komme ich da hin bzw. wie installiere ich den Chipsatztreibe des Mainboards?
Bitte seht mir meine Unkenntnis nach, aber in meinem Alter ist das nicht ganz so einfach.
sepia-f
0 Punkte
Beantwortet von
»» Ziehe mal alle USB Geräte ab, starte neu und versuche es wieder. ««
Was ist damit?
Da du weißt wie man im Gerätemanager nachschaut, mach es mal.
Nach dem Neustart stecke einen USB Stick ein, der sollte auch wenn der nicht erkannt wird, zumindest mit dessen Strom (der Stromentnahme, so um 100mA) da aufgelistet sein.
Anzeigen der Stromzuweisungen für einen USB-Hub
Du solltest allerdings sicher sein, dass der "Teststick" OK ist, also mal vorher woanders einstecken.

Was das BIOS und die Nachinstallation der Treiber angeht, hier musst du die genaue Bezeichnung vom Gerät angeben.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo usbweg,
vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich habe mit folgender Vorgehensweise das Problem lösen können:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um nach Hardwareänderungen zu suchen:
Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
Geben Sie devmgmt.msc ein, und klicken Sie dann auf OK. Der Geräte- Manager wird geöffnet.
Klicken Sie im Geräte-Manager auf den Computer, um ihn auszuwählen.
Klicken Sie auf Aktion und danach auf Nach geänderter Hardware suchen.
Testen Sie das USB-Gerät, um zu überprüfen, ob es funktioniert.

Es wurde ein Eintrag "Masenspeicher" angezeigt. Den habe ich "aktualisiert", und alles war O.K.

Nochmals Vielen Dank
sepia-f
0 Punkte
Beantwortet von
Schön, dass es wieder fluppt und danke für die Rückmeldung;-D
...