544 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Mein Notebook (Windows) hat Probleme mit der Herstellung einer Verbindung mit
manchen Netzwerken. Während ich mich in der Uni und im Netz meiner Eltern
reibungslos verbinden kann, kommt mit meinem Heimnetzwerk keine Verbindung
zustande. Dieses wird mir zwar angezeigt und auch das Passwort wird abgefragt,
jedoch wird dann keine Verbindung aufgebaut. Ich habe bereits versucht, Treiber zu
installieren. Danach hat es dann auch für 1-2 Sitzungen funktioniert, war dann aber
nach kurzer Zeit wieder hinfällig. Woran könnte dieses Problem liegen und was kann
ich machen, um es zu beheben und mich immer mit verfügbaren Netzwerken zu
verbinden?

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Mit welchen Router willst du eine Verbindung herstellen?
Und welche Art der Verbindung nutzt du derzeitig?
WLAN oder Netzwerkkabel?
Welche Treiber wurden erneuert?
Auch Betriebssystem wäre vielleicht ratsam anzugeben.
0 Punkte
Beantwortet von
Aus deiner Beschreibung geht hervor, dass du mit drei verschiedenen WLAN Netzen zu tun hast.
Windows hatte schon irgendwie immer Probleme mit mehr als zwei WLAN Verbindungsprofilen.

Netzwerkprofile verwalten unter Windows 10

[*] Schneller wechsel zwischen verschiedenen WLAN-Netzwerke
WiFi Tool

Falls du kein Windows 10 hast, weißt du wenigstens Bescheid...
...