Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 333
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Windows 10



Supportnet/Forum/Windows 10
von Hawk65 vom 10.01.2017, 16:10 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Firefox

 (155 Hits)

Hallo, benötige dringend Hilfe!
Wenn ich am PC meinen Firefox-Browser öffne, kommt immer öfter der
Hinweis "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser", was soll getan werden? Webseite anhalten? Leider kann ich nicht feststellen, um welche Webseite es geht. Der Bildschirm zuckt dann auch von oben nach unten u. der Browser läßt sich nicht mehr bedienen. An der CPU Auslastung kann ich erkennen, dass diese auf ca. 35% ansteigt. Liegt vor allem am Pluginn Container für Firefox, der dann bei ca. 30% liegt. Avira Virenscanner hat nichts gefunden. Mit ADWCleaner konnte ich gefundene Malware beseitigen. Das ruckeln ist leider immer noch u. nervt total! Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte. Vielen Dank.


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von halfstone vom 10.01.2017, 17:39 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Hawk65 ,

versuche mal den Firefox im Abgesicherten Modus zu starten.

Das geht indem du die Shift/Groß Taste gedrückt hältst während du den Firefox startest.

Im abgesicherten Modus startet der Firefox ohne Addons.

Wenn er dann gestartet ist kannst du dir dann mal anschauen was für Addons alles installiert sind und ob du die wirklich brauchst.

Um festzustellen welches AddOn Probleme macht kannst du einfach alle ausschalten und dann einzeln nach und nach wieder anschalten. Sobald die Probleme wieder auftauchen weißt du dann welches AddOn die Probleme verursacht hat.

Gruß Fabian


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von Hawk65 vom 11.01.2017, 11:15 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Fabian, vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe mir mal meine Addons angesehen. Da war nichts aktiv dabei.
Allerdings habe ich dann mal das Addon "uBlock origin" aktiviert, das
Werbung blockiert. Meine T- Online Startseite im Firefox wird nämlich mit Werbung zugemüllt (lt. uBlock 97). Das hat evtl. die CPU auch hochgetrieben. Im Moment läuft alles wieder normal. Ich habe auch erst gedacht, es liegt an den Lesezeichen, die ich gespeichert habe. So weit ich weiß, werden die aber erst beim starten aktiv u. erhöhen dann die CPU- Last. Zweitens habe ich meine T-Online Startseite auch mal über M- Edge gestartet. Da kommt anscheinend weniger Werbung mit rein. Da lief mein PC auch normal (lt. CPU- Auslastung). Mein Fazit: Wer auf seiner Browser- Startseite im Firefox von Werbung genervt wird, sollte einen Werbeblocker aktivieren! Vorerst vielen Dank u. v. Gr.


Antwort noch nicht bewertet
Diese Antwort hat das Problem gelöst!




Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Wed Jan 18 23:19:18 2017