381 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

ich möchte in ein Feld einen Text farbig eingeben. Geht das in einer Befehlszeile wie z,Bsp

cells(1,1)="Test".font.colorindex=46

So geht's leider nicht, aber ich wollte mehrere Befehlszeilen vermeiden, weil die Zelladressierung anders als im Beispiel ständig variiert
........Cells(Rows.Count, 16).End(xlUp).Row + 1
....

und ich damit jedesmal für die Texteingane und die Formatierung neu positionieren muß.
Danke für euren Tipp.
Gruß A.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo Andreas,

so viel ich weiß geht das nicht in einer Zeile. Du kannst das aber wie folgt vereinfachen:

With Cells(Cells(Rows.Count, 16).End(xlUp).Row + 1, 16)
.Value = "Test"
.Font.ColorIndex = 46
End With


Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo M.O.,

das ist ein guter Tipp!! Der verkürzt meinen Code deutlich und macht die Sache auch übersichtlicher! Vielen Dank!
Gruß A.
...