Hallo Andreas,
schau dir mal die folgenden Links zur Pivot-Tabelle an:
Link 1
Link 2
Oder hier eine Erklärung im Schnelldurchgang ;-).
[list]- Cursor in deine Tabelle setzen
- im Menüband Einfügen - PivotTable - PivotTable auswählen
- bei "Tabelle oder Bereich auswählen" Spalten A und B deiner Datentabelle auswählen
- Pivot-Tablebereich in ein neues Datenblatt einfügen
- dann mit OK bestätigten
- nun auf dem neuen Blatt im rechten Feld in der PivotTable-Feldliste die Felder Produktname und Mengenangabe (oder wie die Spalten A und B auch immer heißen) auswählen[/list]
Fertig.
Im PivotTable-Feld kannst du mit Klick auf "Produktname" und dort bei Feldeinstellungen die Überschrift anpassen, die in der Pivot-Tabelle angezeigt wird. Ebenso beim Feld "Summe von .."
Gruß
M.O.