506 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Wenn ich versuche das Spiel mit CD zu installieren kommt das;
http://prntscr.com/dvk4ud

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Whiteleon58!

Dein Problem ist seit Jahren ein fieser Kopierschutz und vor allem auf dem aktuellen Windows-Systemen 8.xx insbesondere Windows-10 leidlich bekannt! Das Spiel läuft nur mit eingelegter Original-(Installer)-CD und hat den sog.
->SmartCD<- Kopierschutz implantier, welcher treiberseitig von aktuellen Windows-Sytemen NICHT mehr unterstützt wird!!! :-O :-(
D.h. Du musst dich entweder nach einer aktuell gepatchten Version umsehen oder ein älteres (=>am besten Windows-XP / evtl. Windows-7) System als sozusagen zweite Spieleplattform entweder als sog. virtuelle Maschine (=> mit VirtualBox / VMware-Player) unter deinem jetzigen Windows-8 ausführen oder besser eine zweite System-Partition einrichten und eine älteres Windows-Version installiere, sodass Du allerdings bei jeden (Neu)-Start zwischen alten und neuen System hast! Allerdings biete diese Lösung auch die volle Systemleistungsfähigkeit entgegen der häufig etwas eingeschränkten, weil emulierten, virtuellen Maschinen-Oberfläche!
Evtl. Windows-Startprobleme aufgrund des geänderten Boot-Loaders lassen sich einfach und schnell mit dem sog. "EasyBCD"-Tool lösen!

Microsoft hat insbesondere mit dem aktuellen Windows-10 vielen Spieler und Anwendern gehörig vor dem Kopf gestoßen und zwingt somit zu o.g. Ausweichmitteln, bzw. dem erzwungenen Software-Neukauf, angeblich aus Sicherheitsgründen!?! ....Naja, der Software-Industrie kann es nur recht sein, und der Windows-Käufer ist wieder der Dumme! :-( ....Tschau!...:)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! :)

==>Schau ´mal...HIER!...:-)
...