404 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Mein System
Asus strix r9 390 8gb oc
I5 4690 3,5ghz gekühlt mit silentloop 240mm
Asus z97-ar mainboard
120gb ssd 1tb hdd 2tb hdd
Be quiet netzteil 700watt
16gb corsair vegance 1600mhz ddr3
Jetzt win 10

Ich hatte vorher eine asus r9 290 in meinen system mit windows 7 alles lief perfekt grafikkarte ging kaputt
war mehrere wochen bei amd in der zeit habe ich meinen pc ein bischen aufgerüstet neues gehäuse und
die silent loop wasserkühlung win 7 habe ich auch neu installiert amd hat mir dann eine asus strix 390
geschickt ich habe sie eingebaut bei dishonored 2 wurde angezeigt iwas direct x 11 fehler microsoft
update blabla ich update win 7 offline da die update funktion nicht ging das spiel konnte gestartet werden
hatte aber auf jeder einstellung nur 15fps ich dachte es liegt an win 7 ich ging in dne laden hab mir win 10
gekauft installiert starte dishonored und battlefield alles lief auf ultra flüssig mind.60 fps niedrigstens bei
dishonored 2 30-40 ich schalte den pc aus dann hat windows automatisch ein update gemacht ich starte
wieder meine spiele alles laggt mit 15-20 fps auf jeder einstellung ich setze windows zurück die spiele
laufen wieder sobald ich windows update funktionieren die spiele nicht mehr treiber von grafikarte usw
alle auf neustem stand

Irgend jemand eine Lösung ich bin verzweifelt ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, die Satzzeichen sind frei verfügbar, allgemein als "Freeware" bezeichnet, die solltest du mal benutzen.
Die Beschreibung ist zu dem noch schwer nachvollziehbar, an den wichtigen Stellen "bla, bla".
Kurz, mit dem Windows 7 funktionierten die Spiele perfekt, jetzt mit dem Windows 10 nicht mehr.
Alle Treiber für das Mainboard installiert:Asus Z97-AR (wie Cipsatz, SATA)?
120gb ssd 1tb hdd 2tb hdd - bei Performance Problemen keine aussagefähige Angaben.

Schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, interessant wäre:
[*] vor dem erwähnten Update
[*] danach
Die genaue Meldungen, die bei der "dxdiag" angezeigt werden, per [Win-Taste] + [R] und dxdiag eingeben.

Gibt es Patches für die erwähnten Spiele, mal den Support abchecken?

Ansonsten lasse doch Windows 7 wieder aufleben, also neu installieren, bis 2020 noch "supported".
Windows 10 zeigt schon vom Anfang an, dass der nicht so optimal funktioniert.
Was die erwähnten Updates anbelangt, naja das ist schon eine Geschichte für sich, mal fehlt das Internet aus und mal was anderes.


Gruß
...