1.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von umorsa Einsteiger_in (51 Punkte)
Hallo, vorausgeschickt älteres Semester, habe neu Office 2016 auf Win7 installiert und hätte gerne eine Schriftart in Word, die aus der Liste nicht hervorgeht. Calligraph 421BT. Grundsätzliche Frage: sind Schriftarten hinzufügbar? Und wenn ja, evtl. bitte woher und wie? In 'Hilfe' konnte ich nur einen Hinweis für ostasiatische Schriftarten finden. Danke viielmals. Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Schriftarten fügt man nicht in Word ein sondern in Windows.
Das größere Problem ist hierbei nicht die Installation sondern die (kostengünstige) Beschaffung der Schriftart.
Ich hab mal gesucht und zwei Angebote für Calligraph 421 gefunden, die bei 29 Euro anfangen.
Manchmal gibt es auf Seiten wie z.B. dafont.com auch kostenlose Alternativen, die ähnlich aussehen.

Wenn du was gefunden hast, lädst du die Datei herunter und packst sie ggf. aus (ZIP etc.). Schtiftarten haben üblicherweise die Dateiendung TTF oder otf. Auf diesen klickst du mit der rechten Maustaste und wählst "Installieren". Danach steht die Schrift in allen Programmen, die formatierten Text unterstützen, zur Verfügung.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Hab noch einen kostenlosen Download gefunden:
fontsov.com/font/calligraph421bt9852.html
Du bekommst hier eine TTF-Datei.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von umorsa Einsteiger_in (51 Punkte)
Danke vielmals Flupo, habe die Antwort-Benachrichtung erst kürzlich erhalten und vorher nicht danach geschaut. Gruß
...