527 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo, mein Notebook läuft mit Windows 7 Pro, Office habe die 2007 Enterprice installiert. Mein Freund ist umgestiegen von Office 2010 Professional Plus auf eine Office 2016er Version. Nun könnte ich von Ihm Office 2010 Professional Plus mit key bekommen. Lohnt sich der Umstieg, habe ich mit 2010 länger Support wie mit 2007 ? Habe schon gegoogelt, werde aber nicht so reccht schlau.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Raiwei,

wirklich große Unterschiede in der Funktionalität sehe ich zwischen den beiden Versionen nicht. Da auch für beide der Support ausgelaufen ist, bringt der Umstieg genau genommen allenfalls Probleme.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Raiwei! :)

Ja, der Umstieg lohnt schon wegen dem längeren Software-Support, denn der von MS-Office-2007 ist quasi Geschichte, so wie diese Software bald nur noch Ramsch-Wert hat! Außerdem bietet MS-Office-2010 schon eine deutlich verbesserte Menüführung und erweiterte (Sicherheits-)Features u.a.m., somit auch gesteigerte Kompatibilität zu aktuellen Windows-Systemen! Ms-Office-2010 soll noch bis 2020 supportet werden, also kannst Du es ruhig noch ein paar Jahre problemlos nutzen! (...und das auch noch für LAU!?!...;-D
0 Punkte
Beantwortet von
Für evtl. Zweifler / Nörgler,...HIER!....die offizielle Microsoft-Supportlaufzeitangaben für die gängigste System & Office-Software. Du erkennst, relativ weit unten ist der Support für MS-Office im April 2017 (=>nur noch ca. 3 Monate!) endgültig beendet, während der Nachfolger MS-Office-2010 zumindest noch den rudimentären, sog. Sicherheits-Support gleichsam mit dem ebenfalls endgültig auslaufenden Windows-7-Support erhält!
Voraussetzung dafür ist aber das Du deine MS-Office-2010-Ausgabe unbedingt mit dem bereits erschienen SP-Update-Paket installiert hast! Na, das ist doch schon was?!?....-oder??? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die wertvollen Innformation. Werde dann mal demnächst Office 2010 installieren.

Nochmals vielen Dank und schönen Abend

Raiwei
...