569 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von hennie Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zu den "Schlüsseln" von Office-Programmen. Ich habe für unsere Tochter vor Jahren MS Home and Student 2010 gekauft. Darin enthalten waren drei Schlüssel.
Einen hat meine Tochter auf ihrem Laptop und einen habe ich installiert. Jetzt möchten wir den dritten Schlüssel noch auf einen anderen Rechner installieren. Dabei kam mir der Gedanke, was passiert, wenn zB meine Tochter einen neuen Laptop kauft? Kann sie dann ihren Schlüssel noch verwenden (das wäre ja sozusagen der 4. Rechner)?
Werden die Schlüssel wieder frei, wenn man das Programm deinstalliert?
Irgendwas muss ja möglich sein, sonst könnten solche Programme doch auch nicht zB. bei Ebay angeboten werden.

Für Tipps wäre ich dankbar :)

VG
hennie

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Du musst so oder so die neue Installation aktivieren. Wenn es nicht über Internet geht (was ich annehme, da es sich dann um die 4. installierte Version handeln würde), dann eben über Telefon. Dort nur auf die Frage, auf wie vielen Geräten das Programm installiert ist, mit 3 antworten.

Wichtig: bei der Aktivierungsprozedur wird abgefragt um welche Office-Version es geht. Dort unbedingt die Home- & Student-Version auswählen und nicht etwa das normale Office 2010.

Das war es dann auch schon.

Gruss

Road-Runner
...