921 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo..

Ich habe einen Flachbild TV ohne Schnick - Schnack ( Kein USB Recording, keinen Twin - Tuner ). Empfang ist über C (Kabel). Möchte TV Sendungen aufnehmen welche Möglichkeiten gibt es.

Gruß...A.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Aula,

wenn der Fernseher die Funktion Aufnahme nicht selbst unterstützt, musst du die Aufnahme über ein anderes Gerät machen. Falls du einen PC/Laptop benutzt, der während der Aufnahmen eingeschaltet sein und bleiben kann, dann bietet sich an, dem PC einen TV-Stick für Kabelempfang zu geben. Bei den meisten Sticks ist auch eine Software dabei, die die Aufnahme unterstützt. Ansonsten kannst du auch z.B. mit dem VLC-Mediaplayer aufzeichnen.

Für die Wiedergabe kannst du den Fernseher als zweiten Monitor an die Grafikkarte der PC anschließen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Oder einen HDD-, DVD- oder BD-Recorder mit DVB-C Receiver benutzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

schaue doch mal vorher ob Du nicht selbst schon ein Gerät hast was Du davor schalten kannst und prüfe ob da auch alle Fernsehkanäle zum Fernseher übertagen werden können, das könnte sogar ein Videorecorder sein, der dann in Verbindung eines Videograbbers die Signale zum PC leiten kann.

Ob die Quallität Dir reicht muss Du selbst entscheiden.

Ansonsten gibt es ja das DVBT 2, da sind meist schon Aufnahmefunktionen dabei, ob Du ausreichenden Empfang und Dir die einfallenden Sender reichen wird auch Deine Entscheidung sein.

Der Einbau einer Fernsehkarte oder die Verwendung eines Fernsehsticks (würde ich sogar bevorzugen) mit den für Dich erforderlichen Anschlüssen dabei bitte beachten.

Good Luck !
0 Punkte
Beantwortet von
Leute, Aula hat einen TV, warum kommt ihr jetzt mit PC Komponenten an?
Nicht jeder will sich einen PC neben den TV stellen, und sollte der PC nicht schon vorhanden sein, dann ist es auch sicher die teuerste Lösung

Ansonsten gibt es ja das DVBT 2, da sind meist schon Aufnahmefunktionen dabei
Bitte? Er redet von Kabel und was meinst Du damit, dass bei DVB-T2 die Aufnahmefunktion dabei sei.

Der Einbau einer Fernsehkarte oder die Verwendung eines Fernsehsticks
Hallo!!! TV nicht PC!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!!! TV nicht PC!

der TO selbst hat angegeben einen TV zu haben der eben selbst keine Aufnahme kann. Also muss eh irgendetwas dazu beschafft werden.
Da die Frage war "welche Möglichkeiten gibt es", sind doch auch Alternativen mit PC/Laptop zu nennen, oder?
Möglichkeiten ohne PC wurden übrigens auch bereits genannt, siehe A2. Aber auch die Kosten Geld, und HDD Rekorder sind z.B. auch nicht grad billig.

Also wenn du selbst nichts nützliches beizutragen hast, einfach mal ......
0 Punkte
Beantwortet von
Mir fällt gerade noch was ein, es wird doch fast alles gestreamt, dann kannst Du doch das was für Aufnahmenswert hälts doch direkt aus dem Netz laden und auch speichern, die richtige Software und die ewraubten Rechte zur Aufnahme dazu, sollten es möglich machen. Gff. können monatliche Gebühren für einige meist die privaten Sender anfallen.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt artet es hier aber langsam aus.
Da gibt es doch so eine Sprichwort mit Kanonen und Spatzen .... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo...

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich habe mich für den Humax iCord Cable entschieden.

Dort steht aber drauf: Für Cabel Deutschland geeignet. Ich nehme an, das dieses auch für Unitymedia zutrifft.

Ich hätte gern eure Meinung gewußt.

Gruß..A.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Nicht unbedingt

es kann sein, dass du nicht alle Sender sehen kannst

vadder
...