296 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
habe eine Aufgabenstellung, die ich mit SVERWEIS u.ä. nicht lösen konnte.
In Tab1 ist die Spalte A mit 1 beginnend durchnummeriert
In den Spalten B,C,D,E.. stehen Zahlenwerte.
z.B: A10:10, B10:120, C10:240; D10:360; E10:480
Wenn ich nun in irgendeiner Zelle von Tabelle2 den Wert von Tabelle1!A10 eingebe, dann sollten
automatisch die Werte der Felder B10 bis E10 rechts daneben von Tabelle1 übernommen werden.

Kann mir bitte jemand sagen wie das mit einer Formel lösbar ist, denn ich beherrsche kein Skripting.

Grüße

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

das kannst du mit SVERWEIS lösen, du musst für die einzelnen Spalten nur die richtige Formel haben:

In Tabelle2 in der Zelle A1 steht dein Suchbegriff (hier 10):
für Wert aus Spalte B: =SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$10:$E$22;2;FALSCH)
für Wert aus Spalte C: =SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$10:$E$22;3;FALSCH)
für Wert aus Spalte D: =SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$10:$E$22;4;FALSCH)
für Wert aus Spalte E: =SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$10:$E$22;5;FALSCH)

Den Datenbereich ($A$10:$E$22) musst du natürlich auf deine Verhältnisse anpassen.

Schau dir auch mal das hier zum SVERWEIS an: KLICK MICH

Gruß

M.O.
...