601 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von klwie Mitglied (162 Punkte)
Hallo,

ich habe ein Problem mit der FritzBox in Kombination mit einem SINUS A205 Telefon. Die eigene Rufnummer wird nicht mitgesendet.
Beim angeschlossenen Faxgerät funktioniert es einwandfrei.
Das SINUS A205 war vorher BASIS-Station. Jetzt ist auf IP umgestellt und die Fritzbox die Basis. Es ging auch schon mal. Das Sinus ist mal runtergefallen. Es hatte dadurch die Verbindung zur Box verloren. Ich habe auch schon ein weiteres Schnurlosgerät angemeldet. Hier geht es auch nicht mit der Rufnummernübermittlung.
Hat evtl. jemand einen Tipp?

Danke
Klwie

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Kannst du dein Problem bitte nochmal etwas verständlicher
beschreiben.
Was genau geht nicht? Wie sieht die aktuelle (Telefonie-)Konfiguration
in der FritzBox aus?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Klwie,

im einfachsten Fall ist in der FritzBox die Rufnummernübertragung für die betroffenen Geräte unterdrückt. Das kannst du für jedes Telefon getrennt einstellen.
Öffne dazu die Konfigurationsoberfläche der FritzBox und gehe auf
Telefonie -> Telefoniegeräte
Suche in der Liste der Geräte eines der betroffenen Telefone und klicke rechts auf den Bleistift zum Bearbeiten des Eintrages.
Jetzt wählst du "Merkmale des Telefoniegerätes". Hier ist oben ein Häkchen, mit dem du die Rufnummernübertragung unterdrücken kannst. Dieses Häkchen musst du löschen.
Vielleicht ist das schon die Lösung.

Gruß
computerschrat
...