784 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von greg68 Mitglied (193 Punkte)
ich habe z.Zt Probleme mit Skype auf Windows 7 64 bit pro, die zuvor nicht vorhanden waren. Als Kamera benutze ich eine Microsoft VX 3000. Alle Treiber sind aktuell, Windows 7 ebenfalls und Skype ist auf der neuesten Version. Wenn ich Skype starte kann ich den Text-Chat nutzen aber sobald ich die Kamera zuschalte, ob im Testmodus oder im Videochat. Stürzt Skype mit der Meldung „funktioniert nicht mehr“ ab als Auswahl debuggen oder abbrechen. bei letzterem steigt Skype einfach aus. Also kurz: Skype Text-Chatmodus. ja, Skype Videomodus: Absturz. Ich kann das Problem somit auf die Verwendung der Kamera innerhalb von Skype eingrenzen. Ich habe natürlich bereits gegoogelt von daher habe ich 2 Dinge bereits getan:

1.) unter %appdata%/roaming/Skype mein Benutzerprofil gelöscht und mit dem Skype-Neustart neu angelegt.
2.) Skype deinstalliert und neu installiert
3.) frisch Treiber für die Cam installiert

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die gesamte PC-Konfiguration habe ich jetzt nicht parat und ich vermute mal, dass die Information nicht wirklich weiterbringt: Es lief ja mal, allerdings ist das 2-3 Monate her, schätze ich.

Gruß
Gregor

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Im Skype-Forum hat jemand das Problem so lösen können:
Ich habe die Skype-Settings unter %appdata%\Roaming\Skype
gefunden und mein Profil gelöscht.
Die Profil Settings sind beim nächsten Start neu angelegt worden.
Jetzt funktioniert meine WebCam wieder und Skype stürzt nicht ab.

Einen Versuch ist es wert.
Ansonsten würde ich noch gucken, ob der Grafiktreiber auch aktuell ist.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mist, man sollte schon die Frage komplett lesen... Sorry.
0 Punkte
Beantwortet von
Solches Verhalten muss doch in der Ereignisanzeige auftauchen, schon mal nachgesehen?
Du hast zwar die Treiber/Software aktualisiert, aber inzwischen (seit der Zeit wo alles noch OK war) wurden bestimmt einige Updates installiert.
Die hatten schon mal einiges durcheinander gebracht.
Verwendest du beispielsweise die Skype-Erweiterung für Chrome- oder Firefox Browser, dann das Benutzerprofil mal neu erstellen oder testweise einen neuen Benutzer anlegen, nachher mit dem den Browser starten und den Skype neu einrichten.

Je nachdem was die Ereignisanzeige dazu sagt, wo man die richtige Funktion oder halt eine Fehlfunktion nachvollziehen kann.
Das System dann auf den Zeitpunkt zurücksetzten, wo es noch ging, sofern die Möglichkeit besteht.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Funktioniert die Kamera denn außerhalb von Skype fehlerfrei?
Grafiktreiber ist aktuell?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
So, der Fall ist gelöst und es hatte etwas mit der Software Microsoft LiveCam zutun, wahrscheinlich irgendwie doch auch etwas mit den Treibern. Ich habe die Software runter geworfen und neu installiert und nun springt sie wieder an.

Danke für die Antworten!
...