422 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich Excel, und zwar mit welcher Formel schaffe ich es, dass
in einer Spalte, wenn die Zeile leer ist, das Wort "Frau" eingefügt wird? Ist das
überhaupt möglich? Danke schon mal im Voraus,

LG.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

was meinst du mit "wenn die Zeile leer ist"? Wenn du Frau einfügst ist die Zeile nicht mehr leer. Bzw. was soll passieren, wenn die Zeile nicht leer ist?

Oder beziehst du dich auf eine andere Zeile? Dann könntest du Anzahl2 verwenden

=Wenn(Anzahl2(A5:AY5)=0;"Frau";""))

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von
hey! Danke für die schnelle Antwort.

Also ich hab eine Spalte wo ich, je nach Geschlecht der Person, die in
einer anderen Spalte steht, Herrn oder Frau einfüge. Ich habe bereits
überall wo Herrn stehen soll ausgefüllt und jetzt will ich einfach die
übrigen Zeilen, also die in denen noch nichts steht, mit "Frau"
ausfüllen... Ich weiß gar nicht ob das möglich ist ich hab eher an Word
gedacht wo man eingeben kann "Wenn ... ist leer ... dann Frau" Ich hoffe
ich drücke mich iiirgendwie verständlich aus, sorry wie man merkt bin
ich nicht gerade technisch begabt ;D
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,

so richtig hab ich dich immer noch nicht verstanden. Ich sehe hierfür 2 Möglichkeiten.

Vielleicht sowas?
Angenommen in Spalte C steht das Geschlecht, und Herrn/Frau in Spalte A

dann in A1 eingeben:
=WENN(C1="m";"Herrn";"Frau")
und nach unten kopieren.

oder lieber Weg 2?
Du schreibst in eine Zelle "Frau" und kopierst diese, sodass ein gestrichelter Rahmen um die Zelle erscheint (Kopiermodus)
nun markierst du den gewünschten Bereich der Spalte und wählst im Register "Start" den Weg "Suchen und Auswählen" - "Gehe zu" - "Inhalte" - "Leerzellen"
Excel markiert nun alle leeren Zellen zwischen den Einträgen. Du brauchst nur noch auf Einfügen drücken.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das hat nichts mit der Technik zu tun.
Stelle dir einfach vor, dass du das auf dem Papier machen müsstest, da nix Word oder Excel.
Und das solltest du rüberbringen, also einfach zu beschreiben.
Wenn nicht anders geht, mache ein Beispiel und lade es hoch.
Du hast doch eine Vorstellung wie es aussehen sollte und was muss erfasst werden...

Kurz, man muss erst mal begreifen was du willst, nachher kann man nach das WIE suchen.

Gruß
...