1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
habe Systemabbild erstellt. Wollte es jetzt wieder installieren. Bek. die Fehlermeldung: Die Prozessorarchitektur oder Betriebssystemversion unterscheidet sich von der Prozessorarchitektur des BS des PC????
Habe eine externe Festplatte verwendet. BS vom Laptop win 10
Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Muna,

du möchtest also das Abbild des einen Rechners auf einem andern "wiederherstellen"?
Das wird so nicht gegehn. Die Win10 Lizenz ist zunächst mal an die Hardware gebunden. Sie kann zwar auf einen anderen Rechner übertragen werden, aber nicht durch einfaches Übertragen des Systemabbilds.

Wie du die Lizenz übertragen kannst, wird z.B. hier beschrieben:
www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-lizenz-uebertragen-so-gehts/

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,
nein nicht ganz... mein Laptop hat rumgezickt.
Habe ein Systemabild von diesem Laptop auf der Externen Festplatte und wenn ich das jetzt install will diese Fehlermeldung. ???
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Muna,

hat sich nach dem Erstellen des Systemabbilds irgendetwas am Rechner verändert? Festplatte, Speicher, BIOS/UEFI?

Wie hast du das Abbild erstellt, hast du die Windows-eigenen Tools verwendet?

Benutzt du die Systemwiederherstellungsoptionen des noch laufenden WIndows zum Starten der Wiederherstellung? Versuch es mal mit der (eventuell vorhandenen) Installations CD oder mit einem Systemreparaturdatenträger. Den kannst du über das noch laufende System erstellen lassen.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,
mit dem Reperaturdatenträger hat es funktioniert.
Danke sehr....
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Muna,

danke für die nette Rückmeldung. Freut mich, dass es nun funktionert.

Gruß
computerschrat
...