558 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Wenn ich Word 2016 als leeres Dokument starte, erhalte ich einen im oberen Dokumentbereich einen Rahmen als fester Bestandteil, so als ob er beim Start obligatorisch wäre. Ich habe aber keine Formatvorlage gespeichert, sondern starte mit dem leeren Dokomument. Wie kriege ich diesen Rahmen aus der Startseite und was muss ich tun?
Vielen Dank für die Vorschläge

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Luricki,

ein leeres Dokument wird auf der Basis der Normal.dotm erstellt. Die kannst du ändern. Wenn du das Vorlagenverzeichnis für Word nicht geändert hast, befindet sich diese Datei im Pfad
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Öffne die Datei, lösche den ungewünschten Rahmen und speichere die Datei wieder als Vorlage.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du generell keine speziellen Anpassungen in Standarddokument brauchst kannst du die besagte Normal.dotm auch löschen, oder sicherheitshalber erst einmal umbenennen. Die Datei wird beim nächsten Start von Word neu angelegt
...