342 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (81 Punkte)
Wenn ich den PC auf Energiesparen stelle, dann schaltet dieser sich
von alleine nach ca 10 Min wieder ein! Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Recht einfach: Du prüfst die Abschaltzeiten in deinen Energieoptionen (Win-Suchfeld - Energieoptionen eintippen, oder Systemsteuerung - Kategorie System und Sicherheit).

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Moin,

ein wenig mehr musst schon schreiben, also PC oder Lappi, was genau hast schon eingestellt und was für Geräte extern angeschlossen sind.

Fange mal an mit den Bios, dort sofern vorhanden die Aufweckfunktion deaktivieren, das heisst meist Lan, USB oder sonstiges können das Gerät nicht von aussen ansteuern booten usw. oder so ähnlich.

lg
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo SooniC,

prüfe mal, ob die Maus den PC aufwecken kann. Dann reicht eine sehr kleine Bewegung der Maus zum Aufwachen.
Die Einstellung findest du im Gerätemanager. Dort öffnest du die Eigenschaften für die Maus, gehst auf Energieverwaltung und nimmst dor das Häkchen heraus, das das Aufwecken erlauben würde. Wichtig: Wenn Maus und Tastatur über einen gemeinsamen USB-Dongle angeschlossen sind, musst du die gleiche Einstellung auch für die Tastatur machen.

Wenn das nicht hilft, gibt es eine weitere Einstellung in den Energieoptionen des PC, die du auch wieder in der Systemsteuerung findest. Hier suchst du
Erweiterte Energieeinstellungen -> Energie sparen -> Zeitgeber zur Aktivierung zulassen. Diese Einstellung auf Deaktivieren setzen, dann wacht der PC nicht zeitgesteuert auf. Allerdings wacht der PC dann auch nicht mehr für geplante Tasks, z.B. zeitgesteuerte TV-Aufnahmen, Updates oder Backups nicht aus dem Ruhezustand heraus auf.

Gruß
computerschrat
...