Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 358
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Windows 10



Supportnet/Forum/Windows 10
von anax vom 15.02.2017, 19:05 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Bootmanager W7 und W10

 (655 Hits)

Hallo Wissende,
ich habe win7 und Win10 parallel installiert, Auswahl beim Starten mit Win eigenem Bootmanager.
Win7 ist mein Arbeitssystem, Win 10 verwende ich zum Testen und herumprobieren um es kennenzulernen.
Im Bootmanager ist Win7 voreingestellt, wenn ich W10 starten will schalte ich um auf w10, soweit normal. Wenn ich dann W10 herunterfahre und ausschalte, den nächsten Tag win7 haben will startet ohne Bootmanager einfach W10 durch.
Wo muß ich da drehen daß der Bootmanager kommt?

Gruß anax


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von vadderloewe vom 15.02.2017, 19:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Nimm diesen

vadder


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von Kody vom 15.02.2017, 20:23 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,

normalerweise sollte der Bootmanager zur Auswahl des Betriebssystems bei jeden Neustart angezeigt werden.
Dazu ist der Bootmanager zu konfigurieren, wie lang es angezeigt werden soll. Dazu hier eine ausführliche Anleitung.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/boot-manager-in-windows-7-und-8-k...


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 3 von anax vom 15.02.2017, 21:12 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,
ich habe etwas vergessen zu schreiben, wenn win10 startet und dann mache ich einen Neustart, dann kommt der Bootmanager wieder und ich kann auswählen.
Ich glaube daß da Win10 etwas verbiegt, der Bootmanager ist meiner Meinung nicht kaputt.

Gruß anax


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 4 von gtrizzly77 vom 16.02.2017, 06:30 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Moin,

könnte theoretisch auch was mit den BIOS zu tun haben, denn Du schreibst ja konkret:

Bein Warmstart geht es, wenn Du mit Win 10 beendest, ist das auch so wenn Du mit Win 7 beendest ?

Und beim Kaltstart geht es nicht, ist das auch so wenn Du mit Win 7 herruntergefahren hast ?

Wie sind die erstmal die Systeme angelegt, liegen die auf einer HDD oder hast Du mehrere HDD bzw, FP`s oder SSD`s, wie sind die Einstellungen dazu im BIOS ?

Welcher Bootmanager wird verwendet und welche Versionen von Win hier die Bit gemeint werden verwendet ?

lg


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 5 von Kody vom 16.02.2017, 12:58 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Du kannst auch mal versuchen deinen Rechner mit der Win7 Installations-CD zu starten. Da erscheint das Auswahlmenü und wähle hier Bootmanager reparieren, so oder ähnlich heißt der Eintrag.

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 6 von anax vom 17.02.2017, 18:21 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hallo,
danke für alle Antworten.
wie schon geschrieben, es ist der hauseigene win-bootmanager. Ich habe eine Festplatte mit 4 Partitionen. Beide windows sind 32bit.
Ich habe mit easybcd probiert, ich weiss aber gar nicht was ich da umstellen soll.
Wenn ich nur mit win7 arbeite, gestern heute und morgen, da kommt immer der bootmanagager aber sobald ich einmal mit w10 hochfahre, dann ist er nächstes mal weg, mit einem Neustart kommt er wieder.

Ich bin ja nach wie vor der meinung daß da Microsoft daran dreht und mit win 10 da irgendwas verbiegt daß ich (verdammt noch mal) gefälligst bei win 10 bleibe.
Vielleicht hat noch wer eine Idee.
Gruß anax


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 7 von gtrizzly77 vom 18.02.2017, 05:13 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

moin,

wie sind denn hier direkten Einstellung im System, also in den erweiterten Systemeinstellungen>Systemeigenschaften>Starten und wiederherstellen.

Das heisst konkret, wenn Du immer nur das Problem bei Win 10 hast, dann stellst Du da eben Win 7 als erstes ein, fertig !

lg


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 8 von EnnoK vom 18.02.2017, 09:42 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Das dürfte wohl am Schnellstart von Windows 10 liegen:

Unter "Energieoptionen" -> "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" -> "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" -> Haken raus bei "Schnellstart aktivieren"


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat das Problem gelöst!
Antwort 9 von Kody vom 18.02.2017, 12:12 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Wenn du nicht tust was man dir rät, und entsprechende Rückmeldung gibst, dann ist dir auch nicht zu helfen.

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 10 von anax vom 20.02.2017, 09:40 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,
ich habe verschiedenes probiert was ihr mir geraten habt. Die Antwort von EnnoK hat geholfen. Ich habs 2mal probiert, das wars.
Danke EnnoK und auch allen anderen.

Gruß anax


Antwort noch nicht bewertet




Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Oct 23 07:39:42 2017