1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo ich hab von einem Bekannten einen HP Deskjet 690C bekommen, aber ohne Installations CD kann ich mir da irgendwas von Internet runter laden das ich ihn installieren kann?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Schau doch erstmal, ob Windows den Drucker nicht auch so erkennt.
Suchen kannst du später auch noch falls das nicht klappt.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Er erkennt ihm leider nicht so das ist mein problem und ich hab im Internet schon gesucht find aber keinen treiber...
0 Punkte
Beantwortet von
support.hp.com/de-de/document/c02072207#AbT0
"HP Deskjet 690C Serie: Windows Update-Treiber"
Windows bringt den nötigen Treiber per Windows-Update
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Windows 7 hat schon viele Treiber, versuche über dem Gerätemanager.
Oder "Drucker hinzufügen" und in der Windows Bank mal suchen lassen.

HP Deskjet 690c Printer series - Retired ProductsThe following products have been retired and are no longer supported by HP. All official HP support content for these products has been removed from this web site. « HP Deskjet 690c Printer
0 Punkte
Beantwortet von
Auf der Seite war ich schon die hat mir nicht wirklich geholfen
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Moin,

wenn Du absolut nichts finden solltest, melde Dich einfach mal, ich habe das Teil auch noch, CD müsste ich dann suchen, das kann ne eile dauern, da nicht vor Ort.

Ansonsten bis XP waren die Treiber in der Datenbank aufr jeden Fall mit drinne, habre auch damals die CD genommen schon wegen der vielen neuen Schriften die dabei sind.

Der Drucker läuft ja noch über parallel, wie ist den der Anschluss bei Dir, wird im Gerätemanager überhaupt was erkannt, da sollte zumindestens ein unbekanntes Gerät erst mal stehen, wenn nicht erst mal das Problem lösen.

lg
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die automatische Erkennung funktioniert erst mit einem USB-Anschluss.
Daran hatte ich nicht gedacht.
Treiber sind bei Windows 7 (64bit) auch nicht mehr dabei (hab eben
mal nachgeschaut).
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Treiber auch nur noch für
32bit-Systeme gibt. Für 64bit ist der Drucker einfach zu alt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Auf der Seite war ich schon die hat mir nicht wirklich geholfen
Was ist nicht an » ... and are no longer supported by HP. All official HP ... «
zu verstehen?

Hast du denn über dem Gerätemanager oder über "Neuen Drucker hinzufügen.." versucht?
Einfach mal die dort angebotenen HP Drucker versuchen...
Bereits beim Windows 98 gab es einen Universaltreiber, der hat zwar nur eingeschränkt funktioniert, aber zumindest Textdateien konnte man mit dem drucken.

Ansonsten käme hier eine Alternativlösung in Frage, eine VM, mit dem noch unterstützen System aufziehen oder ein Live System (so was wie Ubuntu) verwenden.
Etwas umständlich, aber einen Versuch wert und es kostet nichts, im Vergleich zu einem aktuellen Drucker.
Die Sachen die du drucken willst, vorher als eine "druck.pdf" speichern/exportieren.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Antwort 7 von Flupo vom 21.02.2017, 07:51

Die automatische Erkennung funktioniert erst mit einem USB-Anschluss.
Daran hatte ich nicht gedacht.
Treiber sind bei Windows 7 (64bit) auch nicht mehr dabei (hab eben
mal nachgeschaut).
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Treiber auch nur noch für
32bit-Systeme gibt. Für 64bit ist der Drucker einfach zu alt.

Gruß Flupo


Ist da so, wusste ich gar nicht oder ist mir noch gar nicht so aufgefallen, danke für den Hinweis !!!

64 Bit Treiber sollte es geben, ggf. siehe link, XP gab es ja auch schon als 64 bit Version.

Um den Umstand des alten parallelen Anschluss zu negieren, kannst Du es mit einen Parallel zu USB-Kabel, Kosten ca. 10 Euro versuchen.

Hier der Link durch Zufall gefunden

good luck
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
...