353 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

könnte Sich bitte jemand die Datei im folgenden Link anschauen.
Es geht darum, dass ich zwei SVERWEIS habe und ich bei dem einem ein Ergebnis rausbekomme und bei dem anderen mit der gleichen Formel, aber mit anderer Matrix den Fehler #NV bekomme und ich habe kein Plan warum.

https://www.file-upload.net/download-12327224/Mappe1.xlsx.html

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Falls Ihr dem Link oben nicht traut hier ein DropBox Link:

https://www.dropbox.com/s/greme8kgalqhkms/Mappe1.xlsx?dl=0

Vielen Dank schon mal im Voraus.
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Simon,

der zweite SVERWEIS bringt eine Fehlermeldung, da das gesuchte Datum in deiner Datenreihe Frozenzones nicht existiert.

Daher mein Vorschlag für die SVERWEIS-Formeln:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(B$1;FZ;1;0);"Datum nicht vorhanden")

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M.O.

Danke für die Antwort, aber selbst wenn ich ein existierendes Datum eingebe, kommt der Fehler, zum Beispiel 06.03.17.

Vor allem Funktioniert es ja für PreInt, also sollte es doch auch für die anderen Funktionieren oder nicht?

Könntest du mir das vielleicht genauer Erklären?

Vielen Dank und Gruß

Simon
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich verstehe nicht wieso eine Fehlermeldung kommt, obwohl ich ein Datum in FrozenZones eintrage, welches sich auch in der Zeile mit den Daten befindet.

Das dürfte ja eigentlich nicht passieren oder?
0 Punkte
Beantwortet von
Okay ich war blöd, hatte vergessen, dass in die entsprechende Zeile zu schreiben, vielen Dank für die Hilfe!
...