293 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Tag zusammen

Ich habe bei meiner Tabelle versucht die Nullen vor den Zahlen wie folgt zu entfernen:
Menü/Daten/Test in Spalten
Feste breite
Fertigstellen

Nun hat es aber ein Teil der Zahlen als Datum umgewandelt. Wenn ich jetzt diese Felder als Zahl formatiere, wird der falsche Betrag ausgewiesen.
Was muss ich eingeben, dass dies nicht vorkommt?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

wenn Excel eine Zahl erkennt, werden normalerweise führende Nullen nicht angezeigt. Werden deine Zahlen mit führenden Nullen und linksbündig in den Spalten angezeigt, dann gehe wie folgt vor:
[list]- schreibe in eine leere Zelle eine 1
- kopiere diese Zelle
- markiere die Zahlen im Textformat
- wähle im Menüband Start den Punkt "Einfügen" und klicke hier auf den Pfeil dann auf Inhalte einfügen
- und klicke dort auf multiplizieren[/list]

Dann werden die Zahlen von Text in Zahlen umgewandelt und die führenden Nullen verschwinden.

Falls es ein benutzerdefiniertes Sonderformat ist, stehen die Zahlen rechtsbündig in der Zelle. Dann kannst du die Zahl einfach anders formatieren (Zahlen markieren, rechte Maustaste, Zellen formatieren, dann das entsprechende Zahlenformat auswählen).

Gruß

M.O.
...