495 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Als ehemaliger Programmierer, der schon einige Jährchen aus dem
Business raus ist, frage ich mich gelegentlich, was aktuell besonders im
Trend liegt. Wenn man sich den Büchermarkt anschaut, dann sind die
Entwicklung von Apps, Python, IT-Sicherheit/Hacking, Software-Tests
anscheinend am meisten im Gespräch.
Mal (wirklich nur rein theoretisch) gefragt: wenn jemand nach 10 oder
15 Jahre wieder ins Software-Geschäft einsteigen wollte (freiberuflich,
teilzeit) was wäre am interessantesten und chancenreichsten? Und was
am lukrativsten, wenn man zuerst einige Dutzend/Hundert Stunden
investiert (autodidaktisch) um wieder up-to-date zu werden und dann
anschließend tüchtig zu verdienen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schreib eine Kassa Software!

Ich hab 1995 so eine programiert im Open Access Look mit Adessverwaltung und die funzt heute noch und ist die einzige Kassa die ich gebrauchen kann!

Ich kann jährlich extern archivieren
Adressverwaltung zeigt mir an, wenn ein Kollege mir noch Geld schuldet

Suchfunktion für einzelne Posten, z.B.: monatlich (jan-Dez) einzeln auflisten wieviel Geld hat meine Tochter für was ausgegeben usw.
mit Gesamt-Jahres-Überblick (jan-Dez) auf einen Blick mit JahresBilanz usw usw....
Auch eine Grafische Darstellung ist eingebaut Gesamt Einnahmen/Ausgaben auf einen Blick (auch monatlich von jan-Dez ist möglich)

usw. usw....
0 Punkte
Beantwortet von
Ein wichtiges Feature ist auch vorhanden. Ich kann bei der Kassa einstellen wieviel Geld ich monatlich (von meinem Lohn) sparen will.

z.B.: ich verdiene 2570.- Euro und davon möchte ich unbedingt 1700.- Euro sparen, so warnt mich die Kassa frühzeitig bei den Ausgaben,
mit einer Alarm-Meldung (optisch und mit Triller-Ton) usw. usw
0 Punkte
Beantwortet von
So endlich - ich glaub, jetzt hab ich alles jetzt erwähnt..??

Vor jahren hab ich meiner Kassa (MFM - Memory Finanz Manager v1.0) ein Setup-Programm verpasst, damit
ich es auf einem Laptop installieren kann. Das Setup-Programm erkennt die Windows Version ab Win98 bis W7 und installiert die Kassa dann dem entspechend richtig.
0 Punkte
Beantwortet von
und? hat das eigentlich irgendjemand wissen wollen was deine tolle Software kann?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich meinte, er könnte eine spezielle Kassa für jedermann programmieren!

Handy, PC Spiele gibt es zur genüge.

Oder er könnte einen speziellen Youtube-Kanal eröffnen und damit Geld verdienen....
+1 Punkt
Beantwortet von
Hallo Community .-)

Es fehlt zu 100% an intuitive Benutzerführungen,in allen Bereichen!
Vorraus zu ahnen was gewünscht wird,da liegt die Zukunft.

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Es fehlt zu 100% an intuitive Benutzerführungen,in allen Bereichen!
Vorraus zu ahnen was gewünscht wird,da liegt die Zukunft.


jau, denn man tau

Dann bist du der King der ahnungslosen

vadder
...