546 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo

gibts eine möglichkeit oder ein Tool das ein NAS Netzlaufwerk als internes Laufwerk anzeigen kann?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Netdrive tool is die LÖSUNG
0 Punkte
Beantwortet von
Offtopic!

Wer braucht NAS?

Gedacht für Business Kunden. Privat Personen brauchen NAS
nicht. Zu langsam und der Aufwand ist zu groß da dauernd herum zu konfigurieren bis es läuft. Bei der nächsten Windows installation fängt die Spielerei wieder von vorne an!

USB 3 und 4 ...ist mir persönlich lieber. Ruck Zuck sind 1 oder mehr
Terrabyte Daten auf andere Geräte verschoben!

Meine alten NAS Maschinen, Festplatten ausgebaut und die Gehäuse schon lange entsorgt :-)
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Was verstehst du unter "internes Laufwerk"?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mache dich über iSCSI schlau.
iSCSI Initiator - der Client, also das Laufwerk welches in der Datenträgerverwaltung damit angebunden wird.
iSCSI Target - das Ziel, also hier dein NAS.

Beides muss konfiguriert werden, im Netz findest du Anleitungen dazu.
Auch vom MS...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

ich hab das Problem das SQL kein Netzlaufwerk erkennt deswegen wollte ich versuchen das Netzlaufwerk als Internes darstellen zulassen....

das is mein Problem
https://supportnet.de/t/2500941#jumplast

danke für die antworten :)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo iscsi

ISCSI DAS ist DIE LÖSUNG FÜR MICH -pERFEKT

IM NAS ISCSI UND LUN EINGESTELLT UND N WINDOWS ISCSI-INITATOR NAS GEFUNDEN UND HAB NUN DAS NAS ALS LOKALES LAUFWERK DRIN----UND LÄUFT PRIMA

DANKE!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo @mustang012 , danke für die gute Rückmeldung.
Aber die normale Schrift hätte es auch getan;-D

Gruß
...