365 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Radikales Last-Minute-Feature für Windows 10 Creators Update!

Microsoft in der fernen Zukunft, Google ist das große Vorbild.

Appz gibt es dann nur mehr im Windows-Store, alle anderen Programm installationen werden geblockt!
Noch existiert der Blockier-Schalter den man aktivieren bzw. deaktivieren kann, ...aber für wie lange?????????

Die neue Microsoft Vision, noch mehr Geld scheffeln als bisher.

Allerdings bedeutet das auch, dass jeder Anbieter von Software nach Microsofts Regeln spielen muss. Es bedeutet, dass Microsoft nicht nur Vorgaben für die Software-Entwicklung machen kann, sondern sich auch an den Einnahmen der Entwickler beteiligt. Denn Microsoft kassiert - wie Apple und Google auch - einen Anteil am Verkaufspreis.

Tim Sweeney macht sich bereits große Sorgen, wann wird
der Ast abgesägt auf dem Valve-Steam,es
sich sooo gemütlich gemacht hat.

Mich persönlich würde das nicht stören, wenn nur Programme
aus dem Windows-Store installiert werden können.

Ich bin das schon vom Google Playstore so gewohnt, dass
man für gute Software bezahlen muß!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Möchte natürlich auch erwähnen wie ich mir den Personal Computer der Zukunft vorstelle!

Es soll ein Midi-Tower sein mit einer Klappe an der Seite, wo
ich nur mehr Zugang zum Ramspeicher, Grafikkarte, Festplatte und CPU habe. Das Mainboard sollte unsichbar und abgeschlossen dahinter sich befinden (ähnlich verbaut wie bei einem Notebook).

Externe Anschlüsse hinten fein säuberlich.
Sollte Windows ein Problem haben, so wünsche ich mir einen
extra Master-Resetknopf, der das aktuellste Windows von Microsoft herunterläd und installiert mit allen drum und dran, auch sollte
ich beim ersten Windows-Start gefragt werden, welche gekaufte Software-Pakete ich wieder neu installiert haben will !!

So, das wäre mein Wunschtraum PC der Zukunft!
Ein PC mit Master-Reset-Knopf (für Faktory Reset) ohne
Schnick Schnack alles neu drauf und freuen :-)
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Tim Sweeney heult schon seit Jahren. Da muss man nichts drauf geben.
Ich glaube nicht, dass die Zeit schon reif ist für ein solch geschlossenes System.
Dass es solche Schalter gibt, ist doch durchaus plausibel da das Windows ja nicht nur auf PC's laufen wird. Auch die Xbox, deren Nachfolger und die mobilen Ableger werden mit dem selben Grundsystem ausgestattet und für solche Systeme ist sowas längst normal.

Gruß Flupo
...