592 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hat jemand Erfahrungen damit?
Kürzlich habe ich mein Erstlingswerk verfasst. Eine
erotische Kurzgeschichte (2 DIN-A4-Seiten). Alle Bekannte
und Kollegen die es gelesen haben, waren begeistert.
Jetzt frage ich mich natürlich, wo ich die Story am besten
(und gewinnbringendsten) veröffentlichen kann. Ideen: an
den Playboy oder Orion senden, bei Amazon vermarkten
(als Ebook?), oder, oder.
hat jemand einen Tipp wie man so was am besten anfängt?
schon mal danke im voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Das kann dir vielleicht auch helfen

Zwei Seiten Erotik sind nicht viel. Das Internet ist voll mit erotischen Foren die kostenlos wesentlich längere Geschichten anbieten - warum sollte jemand für dein 'Werk' zahlen?

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die antworten.
Also, wie gesagt, ich bin nicht unerfahren was die Schreiberei
anbelangt. Aber bisher waren es ausschließlich Fachartikel.
Die erot. Kurzgeschichte ist mein Erstlingswerk in dem Metier. Aber alle
Bekannten, denen ich es zu lesen gab, waren echt begeistert.
0 Punkte
Beantwortet von
Also, wie gesagt, ich bin nicht unerfahren was die Schreiberei
anbelangt
nein, hast du eigentlich nicht gesagt

aber egal, Kindle Direct Publishing wäre doch evtl. was für dich
0 Punkte
Beantwortet von
Aber alle Bekannten, denen ich es zu lesen gab, waren echt begeistert.

Dann leg es mal jemandem vor, der erstens Ahnung davon hat und zweitens auch ehrlich zu Dir ist. Dann könnte das Urteil eventuell ganz anders aussehen.
EIn Buch schreiben zu wollen, um Geld zu verdienen, ist in meinen Augen der falsche Ansatz.
Man will ein Buch schreiben, um ein Buch zu schreiben. Wenn man damit dann auch Geld verdient, dann ist das ein tolle Sache.
0 Punkte
Beantwortet von
Also, wie gesagt, ich bin nicht unerfahren was die Schreiberei
anbelangt. Aber bisher waren es ausschließlich Fachartikel.
Die erot. Kurzgeschichte ist mein Erstlingswerk in dem Metier.

Dann würde ich Dich doch eher als "unerfahren" einstufen.
Ich schreibe jeden Tag einen Haufen Mails, deshalb bin ich ja noch lange nicht "erfahren was die Schreiberei angeht".
...