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Gefragt in Telekommunikation von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Guten Morgen!
Kann man beim Android-Handy die Sicherungen der App-Einstellungen, e-Mailkonten usw. nachträglich wieder herstellen?
Ich sehe zwar die Sicherungen in meinem GoogleDrive, aber bekomme es einfach nicht hin, die Daten & Einstellungen wieder herzustellen.
Oder geht das bloß, wenn das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde?

kromgi

6 Antworten

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Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo kromgi,

ich kenne es so, dass ein frisches Handy (also auch ein zurückgesetztes) automatisch wiederhergestellt wird, wenn es mit dem passenden Google Konto angemeldet wird.
Also müsstest du das Handy zurücksetzen, dich dann anmelden und die Frage nach der Wiederherstellung entsprechend beantworten.

Gruß
computerschrat
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Beantwortet von
in der Hilfe heißt es dazu:
Wenn Sie eine App auf Ihrem Gerät neu installieren, können Sie App-Einstellungen, die Sie zuvor mit dem Android Backup Service in Ihrem Google-Konto gesichert haben, wiederherstellen.
Quelle
heißt, die entsprechende App müsste runter und wieder drauf, was mit vorinstallierten Apps wie gerade der Mail-App wohl dann nicht geht.
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Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Danke für eure Hinweise!

Dass ich wahrscheinlich auf die Werkseinstellungen zurück muss, habe ich mir schon fast gedacht....
heißt, die entsprechende App müsste runter und wieder drauf, was mit vorinstallierten Apps wie gerade der Mail-App wohl dann nicht geht.
Und genau um diese eMail-Geschichte geht es. da habe ich ein Web & 1 GMX-Konto drin gehabt... Schade, dann ist händisch eingeben angesagt!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
Ich hatte nun doch eine eMail an Samsung geschrieben wegen dieses Problems.
Nach einem Tag erhielt ich Antwort. Problem gelöst, alles in Ordnung.

kromgi

PS: Scheint ein Problem des S7 Edge zu sein.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Was war denn jetzt die Lösung?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Sorry Fabian,
hier die eMail von Samsung...
"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. ....
... In Bezug auf Ihrem Anliegien bitten wir Sie die nächsten Anweisungen zu befolgen:
- Entfernen Sie das Samsung Konto von dem Gerät:
Um ein Konto von Ihrem Gerät zu entfernen, gehen Sie auf dem Gerät zu Einstellungen → Konten → Samsung Konto → Entfernen.
....
- Unter Einstellungen – Konten – Konto hinzufügen – Samsung Konto – Anmelden melden Sie sich erneut an.
- Unter Einstellungen – Anwendungen – Anwendungsmanager – Mehr – Systemanwendungen anzeigen – Cloud – Stopp erzwingen – Speicher wählen Sie „Cache leeren“ aus.
...
- Dann, bitten wir Sie diesen Link von Ihrem Handy zu öffnen, damit Sie dieses APK installieren können.
http://www.samsungapps.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.scloud ..."

danach habe ich einmal neu gestartet (Das Handy natürlich ;-)) und alles war wieder gut und ich konnte in der Samsung Cloud mein Handy auswählen und welche Punkte der Sicherung wieder hergestellt werden sollen.

Gruß
kromgi
...