987 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo, suche Camera mit Akku(ohne Strom) mit der ich meine Pferde im Hänger live sehen kann...Nicht zu teuer
Danke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

mal bei Ebay gesucht? Aber ohne Strom?????

MfG
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Kamerasysteme arbeiten üblicherweise mit 12V oder 24V
Betriebsspannung. Es sollte kein Problem sein, da einen passenden
Akku zu finden.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Habe eine KKmoon 2P2, wäre toll wenn die verwendbar wäre.
wie könnte ich die dann an einen Akku(und welchen) anschließen.
Wie schaut so ein Akku aus?
Wo finde ich den passenden? welcher passt?
danke
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du nicht weisst wie ein Akku aussieht, lass die Finger davon !
Oder schau in die Auto ( falls du eins hast )

vadder
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

ich glaube, dass es nicht nur mit der Stromversorgung ein Problem gibt.
Die Einbindung in einem Netzwerk zur Übertragung zu deinem Handy
oder Monitor wird die Hilfe eines IT-Experten benötigt.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Netzwerk camera
Da hast du mehr Infos angegeben.
Falls du mit der Bedienungsanleitung nicht klar kommst, dann wirst du, wie schon erwähnt, jemanden vor Ort um Hilfe bitten müssen.

Anleitung für die P2PCamLive App
Ist das nicht deine Cam, dann gebe die exakte Bezeichnung an.

Aus deiner anderen Anfrage zu der Cam, hier speziell die Antwort 6, kann man nicht wirklich schlüssige Infos entnehmen.
Daher nur mal kurz nachgefragt....
Hast du denn die Cam per LAN direkt am PC/Laptop drangehängt, das ist nämlich nötig, bei der Erstinstallation?
Auf dem Rechner eine LAN Verbindung zu der Cam erstellen, die IP automatisch beziehen lassen, die hat einen eigenen DHCP Dienst.
So kannst du nachher die eigentliche Konfiguration durchführen, also dein WLAN und so weiter.
0 Punkte
Beantwortet von
Emm, was für Akkus da möglich sein sollten, musst du doch selbst überprüfen, du hast die Cam doch.
Solche Sachen wie Spannung (V) und die Kapazität (mAh).
Entweder in der Bedienungsanleitung oder wo auf den verbauten Akkus.
Findest du es raus, gebe hier Bescheid.
Die Bauform ist egal, da du die Akkus extern montieren willst, hier muss man noch die Verbindungsmöglichkeiten erkunden.
Und das kannst nur du herausfinden oder jemand der die Cam kennt.

Eine weitere Möglichkeit wäre PoE (Power over Ethernet), hier beispielsweise der ALLNET ALL0488V4
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich habe mit Kamerasystem eins für genau diesen Verwendungszweck
gemeint. Üblicherweise bestehen die aus einer Funkkamera und einem
Empfänger mit Bildschirm. Letzterer hat wird dabei über den
Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Für die Kamera muss man sich
was suchen. Manche zapfen die Beleuchtung im Hänger an.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
hi,

wieviel willst Du ausgeben oder hast Du schon was, was nur funktionieren soll.

Habe hier der Reihe nach Preis ein paar einfache Möglichkeiten:

Hast Du einen Laptop o.Ä. , wenn ja USB-Kamera, Kosten 5 bis 10 Euro plus 10 Meter USB ca. 10 Euro, sind max 20 Euro, fast fertig, ständiges laden oder nachladen des PC-notwendig, lade adapter ca. 30 Euro oder Transformer 12V auf 230 Volt gleiche Kosten sind max. 50 Euro, billiger geht es kaum.

Hast Du ein Smartphone mehr übrig was Whatups kann, könnte man das auch nutzen, hier auch Dein erwähntes Problem mit der Spannungsversorgung, da hilft eine einfache Powerbank.

Ansonsten einfach den schon erwähnten Stomanschluss in den Hänger legen, also eine 12 Voltsteckdose oder was Du eben brauchst, dann kanst Du alles anschliessen.

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das mit dem Smartphone hört sich gut an....schau mal selber gleich ob ich was finde...

Licht im Hänger habe ich. Auch eine Kamera KKmoon2P2. Aber wie schließe ich sie an? mit welchem Kabel? Muß ich wahrschein. selber bauen oder? Die Kamera hat keinen eingebauten Akku und Kabel ist nur für Hausstrom dabei. Wenn es da was geben wüde, das ich einfach nur an die Kamera anstecken muß und die Kamera dann Strom hat,wäre mein Problem gelöst!
Dankeschön
...