422 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kann nur auf rudimentäre Access-Kenntnisse zugreifen :-)
Mein Problem ist Folgendes: Ich habe in Access 2016 eine Artikeldatenbank mit
mehreren tausend Artikeln, die ich auf Basis US-Dollar einkaufe. Ich möchte nun in
einem Bericht (oder Formular?) einfach den aktuellen Wechselkurs eingeben können
und dann in einer Spalte "EK in Euro" den genauen Tages-Einkaufspreis angezeigt
bekommen.
Da ich aber noch nicht einmal weiß, wonach ich suchen soll, habe ich bisher überhaupt
nichts gefunden, was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht.
Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben?
VG,
Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

schon mal mit einer Excel-Tabelle versucht?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Christian,

erstelle eine Abfrage und füge ein ungebundenes Feld (z.USD-Kurs) ein, gib unter Aufbauen den US-Dollarkurs ein (z.B. 1,0507), füge ein weiteres ungebundenes Feld ein und gib ebenfalls unter Aufbauen folgende Formel ein ([Preis USD]*[USD-Kurs]). Der Kurs kann jederzeit wie vor beschrieben geändert werden.

Falls Du andere Feldnamen verwendest sollte die Formel dementsprechend angepasst werden.

Ein Formular oder Bericht kann mittels der Abfrage dann erstellt werden.

Gruß
Paul1
...