648 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo!

Ich habe 4 USB Sticks "Sandisk Ultrafit "

1) 16 GB formatiert mit FAT32 formatierbar mit NTFS/ exFAT/ FAT32 (Standard)
2) 32 BG formatiert mit FAT32 formatierbar mit NTFS/ exFAT/ FAT32 (Standard)
3) 64 GB formatiert mit FAT32 formatierbar mit NTFS/ exFAT (Standard)
4) 64 GB formatiert mit NTFS formatierbar mit NTFS/ exFAT (Standard)

Ich habe auf den Sticks div Dateien gespeichert - keine Auffälligkeiten
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich einen Stick formatiert hätte.

Warum kann ich bei Stick 3 und 4 nicht mit FAT32 formatieren?
Warum ist bei Stick 4 das NTFS eingetragen?

Daher auch die Frage, welches Dateiformat beim Formatieren richtig ist.

Nebenbei noch die Frage, warum diese Stick binnnen einer Minute extrem heiß werden - so heiß, daß man Eier kochen könnte ...

Ach ja, ich verwende W 10 home... auf Laptop.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
einfach alle mit NTFS formatieren. Fat32 wers braucht für alte Geräte!

Ja die Dinger werden heiß, daher nicht dauerhaft am PC verwenden bzw. angesteckt lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Warum kann ich bei Stick 3 und 4 nicht mit FAT32 formatieren?
weil Windows bei Sticks dieser Größe mit Boardmitteln nur NTFS bzw. exFAT unterstützt. Willst du FAT32 formatieren brauchst du ein spezielles Tool (z.B.: Fat32Formater)

Warum ist bei Stick 4 das NTFS eingetragen?
na ja, weil er halt mit NTFS formatiert wurde.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Powertom1,

schau dir mal diesen Artikel über Partitionieren und Formatieren an, da ist alles über das Thema gut erklärt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
einfach alle mit NTFS formatieren. Fat32 wers braucht für alte Geräte!


die Aussage ist falsch. Es gibt sehr viele Geräte die mit NTFS nicht klar kommen.

(Handy, Festplattenrekorder, usw.)


Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Nebenbei noch die Frage, warum diese Stick binnnen einer Minute extrem
heiß werden - so heiß, daß man Eier kochen könnte ...

Da komme ich nicht mit klar , weil noch nicht erlebt - gottseidank !

Hardware oder Win10 problem , was anderes wüsste ich nicht , es sei den
dieser Thread wäre in Australien eröffnet worden , weil da der Sommer
brummt , und es dort heiss werden kann !

Gibts da was was man über Google raus finden könnte ?
0 Punkte
Beantwortet von
... Oder wird eine externe Porterweiterung mit Netzteil verwendet ?
Sowas halte ich zumindest für inakzeptabel !
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Antwort 5 von eierkocher vom 11.03.2017, 16:13

Nebenbei noch die Frage, warum diese Stick binnnen einer Minute extrem
heiß werden - so heiß, daß man Eier kochen könnte ...

Da komme ich nicht mit klar , weil noch nicht erlebt - gottseidank !

Hardware oder Win10 problem , was anderes wüsste ich nicht , es sei den
dieser Thread wäre in Australien eröffnet worden , weil da der Sommer
brummt , und es dort heiss werden kann !

Gibts da was was man über Google raus finden könnte ?


Mann, da muss doch ein Kühler drauf, weisst Du das nicht oder Du stellst gleich die Bratpfanne drauf zum Eierbraten.

Sind wahrscheinlich die Sticks mit der Zusatzbeleuchtung, Du weisst schon wenn der Strom ausfällt, dann gibt es satte 130 Watt vom Notebook, damit Du Dich nicht verirrst.

Scherz bei Seite kenne ich auch nicht, dass man schon Hitzehandschuhe beim verwenden von Sticks nehmen Muss, es sei man st n der Sauna am surfen.

Zur Erklärung des eigentlichen Problems, bei Beendigung des Schreibprozesses, werden die Daten nochmals überprüft und je nach Menge der Daten und natürlich der Geschwindigkeit und der verwendeten Hardware, dauert das mal länger oder eben kürzer. Auch ein Sicherheitsprogramm, z.B. ein Antiviren Programm kann solche Reaktionen herbeiführen, interen Einstellung im System sind auch nicht ohne.

lg
...