1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von geniesser0 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Leser
Kann man die Order Programme und Program Files vereinheitlichen?
Beim Überprüfen habe ich festgestellt, dass zum Teil Programme in beiden Ordnern hinterlegt sind; solche Doppelgänger könnte man doch löschen oder?

Für Eure Hinweise danke ich.
Freundliche Grüsse
Geniesser0

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
lass es wie es ist. Sonst funktioniert nichts mehr.

Einen Ordner Programme gibt es gar nicht. Das ist nur ein Link.


Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Geniesser0,

wie hast du das denn überprüft?

Hast du dir die Dateiendungen mit anzeigen lassen? Da könnte ein kleiner Irrtum versteckt sein. Wenn die Endungen nicht angezeigt werden, dann sehen Dateien a la "Excel.exe und "Excel.MAN" gleich aus sind aber völlig unterschiedliche Dateien.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Geniesser0,

da gibts nichts zu vereinheitlichen, das sind die gleichen Ordner.
Der eigentliche Name ist ProgramFiles. Windows gibt den Namen in seinen Dialogen aber in der eingestellten Systemsprache aus. Dadurch werden aus den ProgramFiles -> Programme
Users -> Benutzer
Pictures -> Bilder
u.s.w.

Wenn du mit anderen Tools das Verzeichnis ansiehst, dann findest du auch die "echten" Namen.

Gruß
computerschrat
...