427 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hallo Leute,

wenn ich in Office 2007 was schreiben möchte und drücke nach einer Zeile " Return " dann habe ich unter dieser Zeile eine leer.
Warum kann ich nicht ohne Abstand drunder weiter schreiben ?
Jemand eine Ahnung ?

mfg und danke euch
PS: Seht unten,so schaut es immer aus.

Hallo,

warum habe ich immer

einen Abstand zwischen

den Zeilen ??

Danke euch.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

weil du mit Return den Absatz beendest. Damit ein langes Textdokument übersichtlich gegliedert werden kann, wird zwischen den Absätzen ein Leerbereich eingefügt. Den Abstand kannst du frei definieren indem du mit der rechten Maustaste draufklickst und bei Absatz den Bereich "Nach" etwas verkleinerst oder vergrößerst.

Einfacher ist es allerdings beim Drücken von Return die linke SHIFT-Taste gleichzeitig gedrückt zu halten. Dann wird nur ein Zeilenumbruch eingefügt aber der Absatz selbst noch nicht beendet.

Gruß Mr. K.
...