478 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

ich möchte auf meinem PC mit Windows 7 Pro ein Benutzerkonto einrichten das ausschließlich zu Homerecordingzwecke dient. Daher möchte ich den Start gewisser Hintergrundanwendungen steuern bzw. ausschließen. Es soll also bei Anmeldung unter diesem Konto nur das Notwendigste laufen um Ressourcen zu sparen und Störungen zu vermeiden. Gibt es da eine Steuerungsmöglichkeit für den Admin?

Grüsse
Gregor

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
das kann auch direkt im Nutzerkonto festgelegt werden. Bei "msconfig" in der Eingabeleiste.
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Danke!

Heißt das dann, dass ich das Startverhalten mit msconfig nur explicit für ein spezielles Nutzerkonto einrichten kann und die anderen Konto starten bei Anmeldung wie gewohnt?
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
mit msconfig stelle ich das Startverhalten für alle Benutzer um. das funktioniert so leider nicht
...