356 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Medion Laptop S5612 Notebook Serie
Ich habe den Akku raus (musste ausgewechselt werden). Der Laptop funktioniert sehr gut mit Stromversorgung.
Aber die FN Tasten muss ich manuell aufrufen (z.B. FN+F8) für Wlan.....wenn das System hoch fährt, was früher nicht den Fall war.

Hat es mit dem Akku zu tun? Soll ich im Gerätemanager den deaktivieren?bitte um Hilfe....

Danke

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo mimimo,

meinst du die Belegung der FN-Tasten? Die kann man bei einigen Geräten im BIOS wählen. Drück zum Einstieg ins BIOS beim Start direkt nach dem Einschalten die Taste F2.

Oder meinst du, dass beim Start das W-LAN eingeschaltet sein soll und dass das jetzt nicht mehr so ist? Auch das sollte im BIOS einstellbar sein.

Ich nehm an, die Bios-Backup-Batterie des Laptops ist leer und durch das Herausnehmen des Akkus hat das BIOS seine Einstellungen vergessen. Wahrscheinlich war auch die Uhrzeit des PC beim Start falsch?

Gruß
computerschrat
...