492 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von tobias1 Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo Leute, sagt mal welche Handys habt ihr eigentlich, und was
würdet ihr im Rahmen von 400 Euro empfehlen? Will mir ein neues
zulegen, mein alters hat nen Wasserschaden, und bin der Meinung das
sich die Reparaturkosten eher nicht lohnen. War auch schon Zeit das
ich ein neues hole.

Überwiegt hier auch die 'APPLE ODER NIX' Einstellung, oder..?
Jemand vllt konkrete Erfahrungen mit Huawei? Preislich sind die ja sehr
interessant, wie schaut es mit der Leistung aus? tnx


[*]
[sup]Admininfo: *Threadedit* Werbung gelöscht, siehe die SN Nutzungsbedingungen.[/sup]

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was hast Du mit dem Telefon denn so alles vor?
Persönlich finde ich es erstaunlich, wie viel Geld Menschen bereit sind für ein Telefon aus zu geben. Teilweise mehr, als mein erstes (gebrauchtes) Auto gekostet hat.
Selber habe ich seit Jahren ein LG G2 mini, dass ich ohne Vertrag gekauft habe. Kostete damals um 160 Euro, glaube ich. Mit 1MB Ram und 8 GB internen Speicher. Davor hatte ich ein Huawei, das immernoch ein Familienmitglied nutzt.

Wenn Du das Telefon als Telefon/Smartphone und nicht als Statussymbol nutzt, würde ich max 200 Euro ausgeben und auf einen Speicher von mindestens 16 GB achten. Leider geht zur Zeit der Trend zu immer größeren Telefonen. Mein LG ist bei 4,7 " Display nur 130 mm lang. Heute geht es eigentlich erst bei 140 mm eher 145 mm los. Für die Hosentasche wird es da langsam gerenzwertig.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

meine Empfehlung

www.guenstiger.de/Produkt/Samsung/Galaxy_J5_2016_Duos_16GB.html

ich bin sehr zufrieden damit.
0 Punkte
Beantwortet von
@rainberg
das klingt wirklich gut.
Ist das von der Größe her noch ok bei ca.146 mm Länge und 72 mm Breite?
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@Mehrsalz

wie schon gesagt, ich bin sehr zufrieden damit was auch die Größe einschließt.
0 Punkte
Beantwortet von
Von Apple halte ich gar nix. 2 bis 3mal so teuer wie andere und nix mehr
Leistung, was mir etwas bringen würde. Apple ist reine Angeberei, die
Leute zahlen für das Apfel-Bildchen und weil es Mode ist. Genauso wie
manche mit dem Porsche zum Einkaufen fahren oder viele arme
Schlucker (vor allem aus südlichen Ländern) am Essen oder der
Wohnung sparen, aber mit dem dicken Mercedes rumfahren.
0 Punkte
Beantwortet von
oder viele arme Schlucker (vor allem aus südlichen Ländern) am Essen oder der Wohnung sparen,

Ich denke vor Allem in südlichen Ländern wird deutlich mehr Geld für Essen ausgegeben, als in Deutschland.
...