2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Ich möchte mein altes Notebook mit Windows 10 Pro 32bit auf Ebay verkaufen. Ich habe alles überflüssige gelöscht bzw. deinstalliert. Wie bekomme ich aber die persönliche Anmeldung und da persönliche Profil weg, das der Käufer ja nicht sehen soll. Gleichzeitig soll Windows 10 erhalten bleiben, da ich keine Installations-CD habe und damals von Window 7 auf 10 upgegradet habe?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
du kannst einen neuen Admin-Benutzer einrichten. Und danach dich damit anmelden und deinen alten User löschen.

Die Methode sollte auch noch unter Win-10 funktionieren.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo swingooo,

du kannst die Festplatte komplett "putzen" und dann Windows neu installieren. Die Lizenz aktiviert sich automatisch wieder, weil die Kenndaten des PC bei Microsoft in der Datenbank liegen.
Im Laufe der Installation wird die Einrichtung eines Benutzerkontos gefordert. Dabei musst du dann darauf achten, ein lokales Konto mit neutralem Namen und Passwort zu erstellen. Dazu musst du bei der Frage nach dem Benutzernamen für das Online-Konto auswählen "Ich habe noch kein Konto - jetzt erstellen" oder so ähnlich. Dort befindet sich dann recht klein und unauffälig die Auswahlmöglichkeit für die Anmeldung mit einem lokalen Konto.

Für die Installation lädst du das "Microsoft Media Creation Tool" für die passende Windows 10 Version, erstellst damit einen Installationsdatenrtäger brennen und beginnst die Installation..

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
über Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung
dort gibt es dann "Diesen PC zurücksetzen"
bei den folgenden Optionen wählst du "Alles entfernen"
und los gehts
danach hast du ein blankes Win10

persönlich würde ich allerdings die Festplatte erst sicher löschen und W10 vom Stick sauber neu installieren wenn ich das Gerät verkaufen möchte.
Einen Stick kann man sich sehr einfach mit dem MediaCreation Tool von MS erstellen
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Den jetzigen Key kannst du auch mit einem Keyfinder auslesen und für eine Neuinstallation verwenden.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Den jetzigen Key kannst du auch mit einem Keyfinder auslesen und für eine Neuinstallation verwenden.

Nicht nötig, da man bei der Installation keinen Key mehr eingeben muss. Dank der Registrierung der Hardware bei Microsoft wird das Windows dann trotzdem aktiviert.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Im Laufe der Installation wird die Einrichtung eines Benutzerkontos gefordert.


Das ist zwar korrekt, kann aber umgangen werden.

Wenn du aufgefordert wirst einen Benutzernamen anzulegen, drückst du die Tastenkombination Strg+Shift+F3 das Notebook starten nun im sogenannten "Audit-Modus".

Du kannst hier alle notwendigen Treiber installieren, wenn du der Meinung bist die Kiste läuft optimal, rufst du über Win-Taste+R hier eintragen sysprep und mit Enter bestätigen. Im nächsten Fenster wählst du die sysprep.exe aus und wählst bei Optionen für Herunterfahren Herunterfahren.

Das Notebook wird quasi wieder versiegelt und der neue Besitzer bekommt ein System wo er sich selber einen Benutzernamen anlegen muss, nur mit dem Unterschied Treiber etc. sind schon installiert.

[sup]Grüße msoceu[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Mhh,

wenn Du nicht willst das irgendwer, Deine Daten, Bilder oder Filmchen wiederherstellen kann, dann verkaufe das Teil ohne HDD.

wenn Dir keine Daten Dir wichtig sind, dann nutze die Funktion, Gerät wieder in den Auslierungszustand zu versetzen, sofern vorhanden.

Je nach Modell muss man am Anfang eine der Hilfstasten, z.B. F12 drücken, ähnlich wie man ins Bios kommt, im Menu steht dann alles Weitere.

lg
...