442 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von inselgerd Mitglied (291 Punkte)
Hallo Excelfans
Habe nach langer Zeit mal wieder eine Frage.

Ich habe ein Inhaltsverzeichnis über Lieder eines Chores.
In der Spalte (A) sind die Liednummern, Spalte (B) Name des Liedes und Spalte (C) können folgende Inhalte stehen: fertig, nachüben oder unbekannt.
Die Liste hat über 450 Lieder.
Wenn ich die Lieder filter, die mit "fertig" in Spalte (C) stehen, sind es mit ca 100 Liedern zu viele, um auf eine Seite zu drucken.
Nun meine Frage: Gibt es eine Lösung, die gefilterten Lieder in mehrere Spalten auf einem neuen Arbeitsblatt auf einer Seite anzeigen zu lassen, dass nur eine Seite gedruckt werden braucht?

Das währe dann in Spalte (A) Nummer bis etwa 50, Spalte (B) Name des Liedes, Spalte (C) Fertig, Spalte (D) bleibt leer, Spalte (E) fortlaufend von Zelle (A 50) usw.

Hoffe auf eine Idee von Euch

Gruß
inselgerd

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo inselgerd,

nimm den Spezialfilter, damit lassen sich Filterergebnisse auch in anderen Tabellenbereichen oder auf anderen Arbeitsblättern anzeigen.
Falls das Filterergebnis auf einem gesonderten Arbeitsblatt erscheinen soll, musst du den Spezialfilter von diesem Arbeitsblatt aus aufrufen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo inselgerd,

dieses Beispiel sollte dir die Umsetzung deines Problems erleichtern.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von inselgerd Mitglied (291 Punkte)
Vielen Dank Rainer

Die Antwort von dir war genau richtig und anhand der Tabelle leicht verständlich.

Gruß
Gerd
...