501 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe das BS Win7 Professional neu installiert. Nun kann ich die Verbindung zum Internet über mein Fritzbox nur über ein WLAN-Stick herstellen. Einige Versuche, eine LAN-Verbindung herzustellen, waren nicht erfolgreich. Kann jemand mir ein Tip geben, wie man die Verbindung realisieren kann? Bei meinem alten BS Win 7 Enterprise hat die Verbindung prima funktioniert.
Vielen Dank!
Jim

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Jim,

hast du die zum Mainboard gehörenden Treiber Insbesondere den Treiber für die Netzwerkkarte installiert?

Zur Prüfung öffne den Gerätemanager (Rechtklick auf Start -> Gerätemenager) suche dort nach dem Ethernetadapter und gehe mit Rechtklick auf dessen Eigenschaften. Hier kannst du den Treiber im Bedarfsfall auch aktualisieren lassen.

Wenn da alles ok ist, prüfe die Einstellung für die Netzwerkkarte. Also wieder Rechtsklick auf Start -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf den Ethernetadapter -> Eigenschaften
Suche das IPv4 Protokoll, gehe auf desssen Eigenschaften und prüfe, ob IP- und DNS-Server Adresse automatisch bezogen werden.

Wenn das ok ist, gehe in die Fireqall (Rechtsklick auf Start -> Systemsteuerung -> Firewall) und prüfe, ob du als privates Netzwerk verbunden bist.

Wenn auch das ok ist, öffne die Eingabeaufforderung, gib ein
ipconfig
und prüfe, welche IP-Adresse du bekommen hast, poste das Ergebnis dann hier.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Bei Windows 7 ist das schon ein Klassiker. Alle möglichen Treiber bringt
das System schon mit, nur der Netzwerktreiber fehlt relativ oft.
Beim Hersteller deines Mainboards solltest du fündig werden.

Gruß Flupo
...