Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 238
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Windows 7



Supportnet/Forum/Windows 7
von Nummer6 vom 19.03.2017, 10:11 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Bilder hochladen

 (386 Hits)

Guten morgen.

Ist es eigentlich noch möglich,hier zwei Fotos hochzuladen,die jeder sehen kann,um eine Frage dazu zu stellen?

Gruß,

Paul


[1]  [2]  [>]  [>>] Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von vadderloewe vom 19.03.2017, 10:16 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Mit http://www.xup.in/

hochladen und dien Link hier einstellen

vadder


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von Nummer6 vom 19.03.2017, 11:01 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

http://www.xup.in/dl,18512036/17.03.png_1.png http://www.xup.in/dl,92532454/17.03.png/

Hallo,Vadder,

vielen Dank für Deinen Hinweis.Das Programm hatte ich schon länger auf meinem PC,wußte aber nicht mehr,ob das beim momentanen Hickhack im Supportnet mit dem hochladen noch klappt.
Ich habe eine 500 GB Festplatte mit unter anderen einer Partition H und wollte dieses H als Icon haben wie auf dem einen Bild zu sehen:
System 32,Shell 32.dll, 3.Zeile von oben,2.Icon von links,sieht aus wie ein großes,blaues H mit Festplatte.
Ich kann das auch eingeben,wenn ich dann aber auf Übernehmen und OK klicke,ist DAS Icon drauf,das Du im 2.Bild siehst,nämlich meinen Bildschirm mit dem H.Und das möchte ich nicht.Bei einem Versuch blieben alle Icons drauf,nur das gewünschte eben nicht.Das hatte bei XP immer geklappt,nur jetzt bei Win7 haut das nicht hin.
Jetzt frage ich mich,mache ich was falsch oder warum bleibt das Icon nicht dort,wo es hinsoll?
Ich wäre Dir sehr dankbar,wenn Du mir hierbei helfen könntest.

Gruß,

Paul


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 3 von bild vom 19.03.2017, 11:04 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

sinnigerweise macht man daraus auch gleich klickbare Links (siehe "Hilfe zur Beitragsformatierung")

Bild 1
Bild 2


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 4 von Nummer6 vom 19.03.2017, 11:38 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,bild,

kannst Du mir evtl.auch sagen,wo ich diese Hilfe finde?


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 5 von bild vom 19.03.2017, 12:58 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

ja, über dem Antwortfeld gibt es den Link
Zitat:
Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 6 von Flupo vom 19.03.2017, 13:03 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Ich kann das auch eingeben,

Was genau gibst du wo ein?

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 7 von Flupo vom 19.03.2017, 13:34 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich hab mal versucht, dein Problem nachzustellen.
Auch bei mir wurde ein anderes Symbol als das gewünschte angezeigt. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass Windows Iconsets für die Geräte in verschiedenen Größen enthält und der Verweis auf eines dieser Geräteicons zum Laden des Sets führt.
Du kannst das gewünschte Icon aus der DLL zu extrahieren und als ico-Datei zu speichern. Wenn du das einbindest, klappt es zum Teil, denn wenn die kleine Version verwendet wird (z.B. im Verzeichnisbaum des Explorers), kommt eine andere Version.
Tool zum extrahieren: https://www.heise.de/download/product/icons-from-file-35147

Ich musste ein wenig schmunzeln weil du in dem "blauen H" nicht die Diskette erkannt hast, die es darstellt. ;-)

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 8 von Nummer6 vom 20.03.2017, 09:15 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,Flupo.

Natürlich hatte ich das Icon als Diskette erkannt.Ich schrieb ja weiter oben auch,"sieht aus wie ein H".
Als EINGEBEN mußt Du Dir vorstellen,daß ich das Laufwerk mit Rechts anklicke,auf Eigenschaften gehe,danach neues Symbol und dann auf ÜBERNEHMEN und OK klicke.
Bis zum letzten Klick auf OK steht das gewünschte Icon an der Stelle,wo es hinsollte,Nach dem OK ist aber das Alte Ding wieder da.Dann muß ich jetzt wohl passen,denn alle anderen Icons gehen auf meinen Wunsch ein,nur eben dieses eine nicht.

Gruß

Paul


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 9 von Nummer6 vom 20.03.2017, 09:24 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,bild,

vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Link.
Leider bekomme ich es nicht fertig,dies so zu machen wie Du mit den beiden Bid 1 und Bild 2.
Da ich sehr selten etwas hochzuladen habe,mache ich es zwangsläufig wie bisher.

Gruß
Paul


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 10 von Flupo vom 20.03.2017, 11:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@Nummer6: Hast du mal meinen Tipp aus Antwort 7 (Symbol als ICO-
Datei speichern und zuweisen) probiert?

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 11 von Nummer6 vom 20.03.2017, 11:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Tja,Flupo,

dazu bin ich leider nicht begabt,ich bekomme es nicht hin.
Trotzdem vielen Dank für Deine Geduld.

Gruß,
Paul


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 12 von Mickey vom 20.03.2017, 21:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@Nummer6, siehst du direkt über dem Eingabefeld hier rechts einen
Button URL Pop? Dann halte doch mal deinen Bilderlink bereit
und klicke auf den Button.

Gruß,
Mic


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 13 von bild vom 20.03.2017, 22:19 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@Mickey, ich denke mal um das Bilder hochladen geht es hier gar nicht
(mehr) wirklich, eher um das Problem mit den Icons


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 14 von Mickey vom 21.03.2017, 07:53 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@bild, das ist mir wohl bewusst, aber irgendwann wird Nummer6 ja mal wieder eine Anfrage stellen, und bis dahin sollte er auch dieses Problem gelöst haben. Wir sollten hier jetzt insofern keine OffTopics sammeln.

Gruß,
Mic


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 15 von Nummer6 vom 21.03.2017, 10:13 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,Mic,

soweit ist es klar.Aber wie das nun weitergeht,z.B.mit dem umbenennen in BILD1 und wie ich das zum Supportnet bekomme,ist mir schleierhaft.
Aber erstmal vielen Dank.

Gruß,
Paul


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 16 von bild vom 21.03.2017, 17:24 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

da hast du wohl Recht Mickey ;)

ok, dann probieren wir es doch nochmal :)
also das ist eigentlich recht einfach
  1. du drückst die Schaltfläche "URL Pop" über dem Antwortfeld
  2. im Fenster was sich dann öffnet, bei "Url eingeben" den Link zu deinem Bild reinkopieren, was dann so aussieht: klick1
  3. OK klicken
  4. im nächsten Fenster dann den Text eingeben der hier anstelle des Links erscheinen soll, z.b.: "Bild1" - sieht dann so aus: klick2
  5. wieder OK klicken und fertig ist der Link zu deinem Bild, der dann innerhalb deines Textes in etwa so auseehen sollte:
[url=http://www.xup.in/dl,92532454/17.03.png/]Bild 1[/url]

zum schauen obs geklappt hat dann ggf. erstmal die Vorschau verwenden


'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied
Diese Antwort hat das Problem gelöst!
Antwort 17 von Nummer6 vom 22.03.2017, 11:00 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

BILD1

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 18 von Nummer6 vom 22.03.2017, 11:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,bild.

das ist der erste Versuch und meine Frage dazu : ist das so in Ordnung ?

Gruß,
Paul


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 19 von Nummer6 vom 22.03.2017, 11:07 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

BILD2

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 20 von bild vom 22.03.2017, 17:54 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

perfekt, funktionieren beide :)

Antwort noch nicht bewertet



Beitrag  1 bis 20 von 24
[1]  [2]  [>]  [>>]


Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Mar 30 17:28:56 2017