1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Guten morgen.

Ist es eigentlich noch möglich,hier zwei Fotos hochzuladen,die jeder sehen kann,um eine Frage dazu zu stellen?

Gruß,

Paul

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Mit http://www.xup.in/

hochladen und dien Link hier einstellen

vadder
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
http://www.xup.in/dl,18512036/17.03.png_1.png http://www.xup.in/dl,92532454/17.03.png/

Hallo,Vadder,

vielen Dank für Deinen Hinweis.Das Programm hatte ich schon länger auf meinem PC,wußte aber nicht mehr,ob das beim momentanen Hickhack im Supportnet mit dem hochladen noch klappt.
Ich habe eine 500 GB Festplatte mit unter anderen einer Partition H und wollte dieses H als Icon haben wie auf dem einen Bild zu sehen:
System 32,Shell 32.dll, 3.Zeile von oben,2.Icon von links,sieht aus wie ein großes,blaues H mit Festplatte.
Ich kann das auch eingeben,wenn ich dann aber auf Übernehmen und OK klicke,ist DAS Icon drauf,das Du im 2.Bild siehst,nämlich meinen Bildschirm mit dem H.Und das möchte ich nicht.Bei einem Versuch blieben alle Icons drauf,nur das gewünschte eben nicht.Das hatte bei XP immer geklappt,nur jetzt bei Win7 haut das nicht hin.
Jetzt frage ich mich,mache ich was falsch oder warum bleibt das Icon nicht dort,wo es hinsoll?
Ich wäre Dir sehr dankbar,wenn Du mir hierbei helfen könntest.

Gruß,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von
sinnigerweise macht man daraus auch gleich klickbare Links (siehe "Hilfe zur Beitragsformatierung")

Bild 1
Bild 2
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,bild,

kannst Du mir evtl.auch sagen,wo ich diese Hilfe finde?
0 Punkte
Beantwortet von
ja, über dem Antwortfeld gibt es den Link
Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich kann das auch eingeben,

Was genau gibst du wo ein?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich hab mal versucht, dein Problem nachzustellen.
Auch bei mir wurde ein anderes Symbol als das gewünschte angezeigt. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass Windows Iconsets für die Geräte in verschiedenen Größen enthält und der Verweis auf eines dieser Geräteicons zum Laden des Sets führt.
Du kannst das gewünschte Icon aus der DLL zu extrahieren und als ico-Datei zu speichern. Wenn du das einbindest, klappt es zum Teil, denn wenn die kleine Version verwendet wird (z.B. im Verzeichnisbaum des Explorers), kommt eine andere Version.
Tool zum extrahieren: https://www.heise.de/download/product/icons-from-file-35147

Ich musste ein wenig schmunzeln weil du in dem "blauen H" nicht die Diskette erkannt hast, die es darstellt. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Flupo.

Natürlich hatte ich das Icon als Diskette erkannt.Ich schrieb ja weiter oben auch,"sieht aus wie ein H".
Als EINGEBEN mußt Du Dir vorstellen,daß ich das Laufwerk mit Rechts anklicke,auf Eigenschaften gehe,danach neues Symbol und dann auf ÜBERNEHMEN und OK klicke.
Bis zum letzten Klick auf OK steht das gewünschte Icon an der Stelle,wo es hinsollte,Nach dem OK ist aber das Alte Ding wieder da.Dann muß ich jetzt wohl passen,denn alle anderen Icons gehen auf meinen Wunsch ein,nur eben dieses eine nicht.

Gruß

Paul
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,bild,

vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Link.
Leider bekomme ich es nicht fertig,dies so zu machen wie Du mit den beiden Bid 1 und Bild 2.
Da ich sehr selten etwas hochzuladen habe,mache ich es zwangsläufig wie bisher.

Gruß
Paul
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
@Nummer6: Hast du mal meinen Tipp aus Antwort 7 (Symbol als ICO-
Datei speichern und zuweisen) probiert?

Gruß Flupo
...